ruckeln 1200N kadett D hilfe

  • #1

    Hallo Kadett fans.Ich habe einem kadett D 1.2 N bj 1982 ganz standaard.Der wagen ruckelt im teilast ein bischen ich habe alle vergaserdichtungen und ansaugkrummerdichtung erneut,ganze vergaser gut gereinigd aber er ruckelt noch immer auch einem andere vergaser hilft nicht genau das gleiche probleem.zundung und zeitpunkt alles in ordnung. wenn ich den choke ein bischen drauf setz is das ruckeln weg.Alles geht richtung fasche luft aber alles ist erneut.Jetz weiss ich es nicht mehr, Es ist einem neuwertigen auto bj 1982 von erstbezitser gekauft mit 50.000 wirkliche laufleistung


    vielen dank Peter aus Niederlande

  • #2

    Also, wenn er ohne Probleme läuft, wenn der choke etwas gezogen ist, dann könntest du beim 12N, falls es ein OHV ist, einmal den Gaszug nachstellen. Kann auch sein, dass er zu wenig Sprit bekommt und etwas mit der Spritpumpe nicht stimmt (Schwimmer/ Schwimmernadelventil)

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #4

    Habt ihr mal versucht ihn etwas fetter zu stellen? Einfach vergaser tauschen bringt nicht viel,wenn er auch etwas mager eingestellt ist.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    Würd den Vergaser auch fetter stellen - auch wenn die Werkstatt meint, der läuft zu fett. Mein 13N lief nach der AU im Teillast auch nur mit Ruckeln - etwas fetter und Erfolg.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #6

    Ich bin jetz dazu gekommen das die Dichtung von der Vergaser nach dem Ansaugkrummer sehr kritisch ist.Ich habe da immer eigen gemachte Dichtung gebraucht weil die orginal opel 832549 nicht mehr lieferbar ist.Ich weiss aber nicht wie man der Vergaser im teillast fetter macht weil beim teillast den Sprit uber den Hauptduse geht und das ist einem feste duse namlich 125 gross. einstellung mit dem Regelschraube von CO hat hier nichts mit zu tun


    Gruss Peter

  • #7

    Ich habe jetz den Hauptduse von 125( 1,25mm) aufgebohrt nach ca 1,32 mm und jetz ruckelt er nicht mehr. Morgen mal das co bei 3000 rpm messen ob das ok ist. ich habe ein slechtes gefuhl bei diese loesung aber ja..........

  • #8

    habe jetz einen orginalduse 130( nicht von opel aber von ein motorad) rein gemacht von ein motorrad und das co auf 2,5% gemacht jetz lauft er ganz gut ohne ruckeln. allen danke fuer ihren antwort gruss Peter 8)

  • #9

    Das ist ja lustig, er ruckelt nicht mehr, aber dafür steht der CO Gehalt auf 2,5 % . Wie soll denn da die nächste Au geschafft werden? Der CO Gehalt darf max. 1,5 % betragen. Oder wird er dann für die Au kurzfristig runtergeschraubt? Oh Oh, eine fachmännisch richtige Analyse und Fehlerbehebung hätte es eher gebracht.

  • #10

    Naja was hier in Niederlande bei einem 1982er kadett bei AU gemessen wird ist nur das Co beim 800 umdr/min,und das darf sein auch 1,5% hier und das reich ich jetz auch. Das co/800umdr/min bleibt wie immer einstelbar und hat nichts zu tun mit den hauptduse. weiter glaub ich nicht das das co bei 3000 umdr/min mehr ist dan 1,5 aber ich sol das noch mal messen,auch weil ich da sicher von bin das der motor zu arm gelaufen hatte denke ich das vorher das co 0 muss sein gewesen. Ich weiss nicht ob das alles zu machen hat mit den benzin von heute.was ich schon auch weis jetz ist das ich 12km reich miet 1 liter benzin das finde ich noch nie so schlecht mit nur kurze abstand fahren doch


    gruss Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!