Der Beweis das der Lotus Omega NICHT schlecht ist

  • #1

    hallo,


    in vielen Fällen wird der Lotus Omega als sehr unzuverlässig beschrieben. Wovon ich noch nie überzeugt war. Da ich der Meinung bin das dieses Auto einfach völlig falsch behandelt wurde. Turbos etc nicht warm fahren oder nach dem *heizen* einfach schnell ausstellen.


    Lotus Omega


    Man beachte die Laufleistung =)


    Zu diesem Opel/Lotus würde ich auch nie Nein sagen.


    gruß


    GSi-Mokel

  • #5

    Der Lotus Omega ist erst zuverlässig wenn alles gemacht ist. Mein Arbeitskolege hat einen.
    Als erstes ist der Ausrückhebel am Getriebe gebrochen. Der hat dann ein Riss in die Kupplungsklocke geschlagen. Da schon mal nicht billig sehr ärgerlich und das Auto stand dann ca ein halbes Jahr.
    Im nächsten Jahr ist die Steuerkette gerissen. Da kann man sich ja denken was da los war. Der Motor wurde für ca 5 mille komplett überholt. Die Steuerkette, sollte eigentlich vor dem Motorschaden, durch eine verstärkte ersetzt werden.
    Diese beiden sachen sind krankheiten vom Lotus Omega. Da der gute sich damals noch nicht so gut ausgekannt hat, wuste er nichts davon. Jetzt ist sehr gut informiert. Der Chef der Firma der den Motor gemacht hat, hat drei von den Autos und kennt sich sehr gut aus.
    Jetzt braucht er noch enen Drosselklappenpoti. Der ist nur in verbindung mit dem ganzen Drosselklappenteil zu bekommen. Kostenpunkt weit über 200 Euros. Dieses Teil war auch in keinen anderen Auto verbaut. Jetzt sind wir am suchen ob wir einen anderen Drosselklappenpoti finden, der die gleichen werte hat. Dann muß nur noch eine Adapterplate gebaut werden. Das iat aber auch wieder eine menge arbeit.
    Nächstes Jahr ist dann das Differential fälllig. Das ist auch eine krankheit vom Lotus.
    Wenn das alles gemacht ist, soll der Lotus Omega ein zuverlässiges Auto sein - abwarten.
    Mein Arbeitskollege will mir auch immer einen andrehen und hat mir auch schon viele Angebote aus dem net geschickt.
    Wenn seiner lange hält, überlege ich es mir mal. Aber zum basteln hab ich mein Kadett - da ist das schrauben auch nicht mal halb so kostspielig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-D ()

  • #6

    HI


    naja wenn man ihn sauber warm fährt und ihn pflegt ist das doch alles klein problem


    nur der Lotus is nen fahrendes Sparschwein ohne boden....


    schon mal nen service machen lassen... dafür kaufen wir 2 oder 3 oder 4 kadetten oder mehr....


    haben würd ich schon gerne einen... aber den kann man sich als normaler halt einfach net leisten


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #7

    Schikes Autochen nur leider sehr sehr teuer.
    Wusste garnicht das es Airbags fürn Omega a gab :D die er nicht drin hat.


    Ansonsten sehr schön.





    MFG Markus

  • #8

    Das wäre genau mein Ding.Absolut geiler Wagen.Aber ich denke,der Unterhalt würde mich auffressen.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #9

    ich denke mal wer sich so ein Auto leisten kann. Der wird sich dann auch nicht daran stören wenn was für x TSD € repariet werden muss. So würd ich auf jedenfall denken.


    MFG


    GSI-Mokel

  • #10

    Feines Teil!


    ihr müsst mal schauen,
    in Mannheim beim Opelhändler stand einer rum,
    im Verkaufsraum unten,
    aber ob der noch da ist weiss ich net.


    Gruss Markus

    ********************************


    Wer später bremst, fährt länger schnell!!
    :O
    Bilder gibts auf:
    PartyWGLU

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!