Kadett dreht hoch wenn kalt...

  • #1

    Hi,


    Ich habe beim Kadett von meiner Freundinn, dass Problem, dass er bei einem Kaltstart im schlimmsten Fall so auf 3000rpm dreht und erst noch ca 2 min wieder aufhört. Mir würde sowas ja hinten vorbei gehen...aber meine Freundinn stresst mich deswegen...
    Ich hatte es auch schon in nem anderem Forum gepostet und da meinte einer es währe Falschluft. Ich halte diesen Rat jedoch für eher weniger plausibel...
    Bei meinem Omega, würde ich in so einem Fall mir sofort den Leerlaufregler vornehmen... hat der Kadett auch sowas?


    Was meint ihr was es noch sein könnte


    Danke im vorraus Chris

  • #2

    Jap der Kadett hat auch sowas. Am besten den LLR mal reinigen und probieren, ansonsten austauschen. Was anderes kann ich mir net vorstellen.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    so unplausibel is des mit der falschluft garnet mal.
    wenn du den leerlaufregler suchst der is ziemlich direkt unterm luftfilter an der vorderseite vom einspritzgehäuse.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #4

    Vielen dank für den Hinweis.


    Na den werd ich mir mal vornehmen :evil:


    Oh, verdammt wie peinlich ich hab euch gar net gesagt was für ne karre...also es ist ein 89er Kadett E 1.6i GT. Naja ich hoffe ihr meintet jetzt mit eurem Hinweis nicht den GSI mit dem C20NE.Egal ich werd jetzt halt mal suchen...


    Ich sagt euch dann wie es gelaufen ist .


    Chris

  • #5

    hm,....na da hab ich ja fast richtig gelegen, bin nämlich vom 1,4er ausgegangen. is aber eh alles das gleiche.


    hab nochmal geguckt wo das ding genau hängt. du erkennst ihn an dem stecker der unten dran geht. hoffe das hilft :D

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #6

    Also ich habe gestern das Ding gesucht....vergeblich!


    Ich hab mir bei ebay ne Reperaturanleitung ersteigert, da isthoffentlich ein bild rin.


    Leider kann man zur Zeit eh nicht feststellen was hilft, da das problem bei der warmen Witterung nicht auftritt...


    Naja mal sehen was die Zeit so bringt

  • #7

    Hi


    Du hast geschrieben "bei einem Kaltstart "


    Ich würde Dir raten die Kaltstartautomatik zu prüfen, weil er anscheinend die Mucken nicht macht wenn er warm ist.


    Bei einem LLR oder Falschluftproblem würde er ja im "warmen Zustand " die gleichen Macken haben...


    So denn

  • #8

    Also,


    soweit ich das verstanden hab(Ich machs mir selbst Buch) hat der Kadett 1.6i keine Kaltstartautomatik (is ja auch irgentwie logisch bei nem Einspritzer oder?)


    Naja auf jedenfall, hab ich ihn letztes Wochenende auf der AB mal schön getreten und siehe da: Diese Woche, könnte ich kein Problem mehr feststellen. Bin mal gespannt ob das so bleibt.


    Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!