Bordcomputereinbau

  • #1

    Hi !!!
    Bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage!!
    Will bei mir einen BC einbauen, jetzt ist nur die Frage, ob der Stecker für den BC schon liegt, oder muss ich einen komplett neuen Kabelbaum ziehen???
    Wäre gut wenn mir einer was posten könnte, helfe auch gerne bei irgendwelchen Problemen.

  • #2

    also wenn du hier reinschreibst von welchem auto du redest dann schreib ich ob der stecker da ist oder net :D


    aber mal abgesehn davon:
    herzlich willkommen an board

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #3

    Hallo! Wilkommen im Forum!


    Also der stecker für den BC liegt normalerweise bei jedem einspritzer ab einem Hubraum von 1.6 Litern (ab C16NZ). Vergiwissere dich aber vorher nochmal ;) einfach den Kabelbaum hinterm Tacho auf der rechten Seite abtasten. Den Stecker für den BC kann man normal gut fühlen.


    mfg


    Bastian

  • #4

    Also das ist ein normaler E Kadettilac GSI.
    Ich hab zwar noch en Kabelbaum zu Hause für den BC liegen, ist mir aber zu viel Arbeit den neu zu legen.
    Ich weiss net mehr genau ob da en Stecker hinter dem Tacho liegt oder net. Hab zwar letztes Jahr den Tacho umgebaut, aber leider hab ich mir die Kabelstränge net so genau angeguckt. Muss ich dann wohl noch mal tun :))

  • #5

    Also, bei mir sitzt der Stecker direkt hinter der Uhr an den Kabel für die Uhr und ist mit Klebeband festgemacht. Dürfte also kein Problem sein den zu finden.

  • #6

    Hm
    .
    .
    .
    beim 1.6er meiner oma ;) ist der Stecker auf halber Höhe des Tachos im Kabelbaum auf der rechten seite befestigt ?(


    Seltsam oder?!

  • #7

    Ich hätte da auch noch eine frage da zu, ist der kabelbaum für denn BC auch beim Kadett E 2,0 l Cabrio??? ?(

  • #8

    Basti, verwechselst du da net zufällig den Stecker der Check-Control mit dem des BCs? Wär irgendwie unlogisch wenn der Stecker fürn Boardcomputers am Tacho sitzt, wenn der BC eigentlich in den Schacht der Uhr gesteckt wird.


    nur mal so als einwand...

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #9

    @ HAWK: ne; der 1.6er war ja mit cc ausgestattet (der stecker war im cc); is ja aber auch relativ der stecker sitzt auf jedenfall im kabelbaum ;)


    @ SG-1: ich denke schon (bin mir zu 99 % sicher)


    @ Staffi: sorry wenn sich meine antwort a wengal komisch angehört hat; war net bös gemeint; und sollte auch net so rüberkommen



    mfg


    Basti

  • #10

    Danke, bastianbu.
    Da muss er noch mal nach schauen, er hatte zwar schon öffters das LCD raus genommen und hat auch die mittel konsolle raus genommen und lackiert, aber er hat hin sicherlich nicht gesehen. Mal schauen, wenn nicht dann muss er ihn so ein bauen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!