Zv motor an der Heckklappe?

  • #1

    Hallo,
    ebend haben wa im chat uns drüber unterhalten ob folgendes geht : ich habe ne zv für 4 türer über ebay bestellt.. habe aber ein 2 türer auto.. ich dachte das ich den stellmotor von der zv fürn kofferraum nehmen kann. stance meinte das geht nicht ;(
    nun habe ich mal bei ebay ein motor glaube ich gefunden..
    meint ihr der passt in ein E Fliessheck?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2458480076&category=53906


    danke


    mfg Ganja

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #2

    Du brauchst auf jeden Fall ein Schloß von einem Kadett mit ZV an der Heckklappe.Da die Schlösser verschieden sind. Normale Schlösser sind so aufgebaut,dass die sich nur drehen,wenn ein Schlüssel drin ist.Die Schlösser für ZV haben diese Verriegeling nicht.
    Ob der Motor von dem Calli in den Kadett passt,weiß ich nicht.Ich habe auch ne Nachrüßt ZV fürn 4-Türer in meinem Calli und hatte auch vor den Kofferraum über ZV anzuschließen.Hab aber auch das Problem mit dem Schloß.Der ZV Motor öffnet nur den Kofferraum,wenn ich einen Schlüssel im Schloß habe.


    Aber Grundsätzlich funktioniert das,was Du Dir vorgenommen hast.


    Ist denn bei der ZV die Du ersteigert hast zwei oder vier ZV-Motoren dabei.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Entweder Du besorgst Dir einen kompletten Schließsatz aus nem Schlachtauto (Schrotti) oder nur das einzelne Schloß und hast dann zwei Schlüssel. Aber wenn die Batterie leer ist,dann bekommste das Auto ja an den Türen auf.Dann kannste die Motorhaube auf machen und überbrücken.Und wenn Dir Dein Kofferraum so wichtig ist,kommste dann auch über die Rückbank rein. ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    also meinst du alle schlösser erneuern? also die beiden von den türen und dann kofferraum? aber darf man das so einfach? ich meine die schlüsselnummer usw ist doch im schein eingetragen...

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #6

    Es reicht eigentlich nur das Schloß der Heckklappe zu tauschen. Man kann die Schlösser tauschen.Das Problem ist halt nur,dass man über die Schlüsselnummer keine Schlüssel mehr nachbestellen kann. Würde das Schloß tauschen und das reicht.Dann haste halt zwei Schlüssel.Der Kofferraum geht ja sowieso per ZV auf.Daher kannste den Schlüssel für das Schloß zu Hause lassen,oder ins Handschuhfach legen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    ich werde morgen mal zum schrotti. fahren.. von welchem opel brauch ich den das schloss z.b?


    das mit dem schlüssel ist mir egal.. brauch halt nur das schloss mit dem das klappt...

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #9

    passen auch andere falls der schrotti sowas nicht hat.. wie sieht das schloss den aus? das ist aber net das gleiche wie das was cih jetzt habe oder?

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #10

    Wüßte nicht,welches andere Schloß noch passen sollte. Hab mal versucht ein Schloß aus ner E-Heckklappe in eine D-Heckklappe einzubauen. Hat nicht geklappt.


    Das Schloß sieht genauso aus wie das was bei Dir drin ist. Ist halt nur vom inneren Aufbau her anders.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!