Federwegbegrenzer ?

  • #1

    Hallo,


    habe ein KW Fahrwerk, 55 / 55 mm tiefer mit 7,5 J Felgen. Muss ich da Federwegbegrenzer einbauen ? KW stellt ja garkeine her oder ?...

  • #2

    nee brauchste net,sind doch echt scmal die felgen und besonders tief ist die karre ja auch net........

  • #3

    ich hätte da noch ne frage zu.. bei D&W werden Federwegbegrenzer verkauft... Für HA kosten die da 2 Stück 20 EUR... aber man braucht da doch für die Hinterachse 4 Stück... also muss man sich das 2 mal bestellen oder wie ? dann werden das ja 40 EUR nur für die Hinterachse ??? 8o

  • #4

    wieso brauchst du 4 stück?
    Federwegsbegrenzer braucht man in der regel garnicht. Die sind ne absolute notlösung, falls das auto voll beladen soweit einfedert, dass es schleift. Dann baut man so wenig begrenzer wie möglich ein, dass er eben ganz knapp bevor die räder am radlauf schleifen auf den begrenzern aufsetzt, dass nix schlimmeres passiert.


    Vorne brauchst du beim kadett eigentlch garkeine, im gegenteil, du solltest die originalen soar n stück kürzen.


    Hinten musste halt mal schauen: Bau erstmal das Fahrwerk ein pack die felgen drauf, und verschräng das Auto mal ordentlich. Also unters Rad nen holzklotz, um zu sehen wie weit er einfedert, und obs eng wird. Wenn er wirklich schleift kannste über begrenzer nachdenken.


    wegen den begrenzern: meinst du die, die auf die Federteller kommen? -ich hab bei mir einen drin. meinst du dann noch einen zweiten auf den oberen teller? dann hättest du null federweg....bzw. in der länge die ich hab, wüden da zwei garnciht reinpassen. (Abgesehen davon dass ich ncihtmal weiß, ob man die auch oben einbauen kann)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #5

    kommt ganz drauf an was für begrenzer es sind. wenn es diese pilzförmigen sind dann reichen 2. die werden dann von oben in die HA Feder reingesteckt

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #6


    Sind eigentlich nicht von Nöten bei dieser Tiefelegungsrate.


    Gruß Süchtelner-Blitz

  • #7

    wenn das auto voll besetzt ist würde es sonst schleifen.

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #8

    ja deiner, aber initationofifly wird keine brauchen.
    7,5J sollten, wenns nciht gerade ne sehr niedrige ET ist, komplett ins radhaus passen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #9

    war bei meinem anderen nexia mit 40er federn und 7er felgenbreite aber auch


    wird er ja sehn obs schleift.solln nen paar kumpels von im kofferaum anner ladekant ma nen bisschen wackeln

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

    Einmal editiert, zuletzt von Seppel ()

  • #10

    ich baue mir sicherheitshalber doch welche rein... DANKE leutz für eure antworten weil ich vorne 8 J und hinten evtl. 9 J verwenden werde

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!