Neuer C20XE... wie 200 PS rausholen ?

  • #1

    hallo,


    habe einen komplett general überholten C20XE...


    wie kann ich am besten und standfestesten 200 PS rausholen ?


    ich hatte vor:


    - Einzeldrosselrenneinspritzanlage
    - etwas geschärfte nockenwellen
    - kanäle erweitert
    - Chipanpassung


    meint ihr, dass da am ende 200 PS rauskommen ?


    und wie sieht das mit dem Fahrwerk und der Bremse aus ? weil ich habe mir jetzt ein KW fahrwerk für kadett 110 KW gekauft, muss da ein verstärktes rein oder so ? und Bremse ? muss da eine verstärke rein ? mfg. DANKE an ALLE !!!!!

  • #2

    Schau einfach mal bei einigen Tunern nach, da kannst vieles erfahren.

  • #3

    da werden einige kosten auf dich zu kommen. wär da ein let nich günstiger?

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #4

    Wenns gute 190ps wern sollen bist bei Dsop gut beraten der macht top motorn und hat gute preise .
    http://www.dsop.net
    Mehr leistung kostenatürlich auch mehr
    Aja bei deiner liste fehlt der bearbeitet fächer oder sport fächer , sowie metal renn kat , und mind. 63,5mm auspuff (gr.A) oder grösser 70mm?

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #5

    ne, ich fahr lieber nen Nigel nagel neuen (komplet überholten) C20XE mit 200 PS, anstatt einen ollen LET mit 200 PS, den LET muss man ranholen und dann auch noch überholen und Vectra federbeine, etc. da hab ich nicht so die lust drauf und ich denke einen gemachten C20XE bringt mehr spaß zu fahren als einen LET...

  • #6

    Das Geld was dein überholter XE kostet, kostet der überholte LET dann auch.
    Gibt doch nur ganz wenige relevante Teile die beim LET von bedeutung sein
    müssen, Kopf und Lader solang dort alles stimmt und die Kompression iO
    ist kaufen. Aber was haben die Federbeine mit dem LET zu tun?


    MfG
    Turbospeedy

  • #7

    Das mit den Federbeinen kann ich jetzt auch net verstehen, gut ne Abneige gegen den LET hab ich auch, aber das hat andere Gründe.

  • #8

    Die diskussion ist doch unsinnig!
    Er schreibt, das er einen komplett überholten xe hat. Wenn ich sowas rumliegen hätt, würd ich auch keinen LET verbauen. Des weiteren macht ein 200PS sauger ja auch spaß :D!
    UND WENN ER SAUGER FAHERN WILL,DANN FÄHRT ER SAUGER!
    und nun back to topic:


    Des mim Fahrwerk müsste passen, doch würde ich dir dazu raten einen kompletten strebensatz (Domstrebe, Querlenkerstrebe von HIPO, Heckstrebe) zu verbauen.
    Des weiteren würd ich vorn auf die let bzw gierling bremsen umrüsten.
    Um die 200 Ps zu erreichen wirdst du um Fächer, Metallkat und Gruppe A (63,3 minimum) nicht herumkommen!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #9


    Hallo,
    mit diesen Komponenten und einem Vernünftigen Auspuff sind sicherlich 200 PS möglich. Aber was mir etwas aufstösst ist die "Chipanpassung". Meinst du damit nur einen reinen Chip, oder eine Abstimmung auf dem Prüfstand?


    Falls du jemand suchst, der dir solche Arbeiten günstig macht, kannst dich mal melden... kenne jemanden

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #10

    meineserachtens klingt das nach ner vernünftigen anpassung auf´m prüfstand... alles andere ist eh nur pfusch...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!