E-Spiegel

  • #1

    So jetzt hab ich ne frage ;)


    Ich habe mir die elektrisch beheizbaren und verstellbaren spiegel vom schrotter (sogar in Wagenfarbe und mit Schalter und blaugetönten Gläsern!) geholt! :evil:


    Was muss ich alles bein Einbau beachten? ?(


    Hat jemand dafür nen Schaltplan oder kann man mir einen einscannen und schicken? (mit kabelfarben) ?(


    mfg


    Bastian


    ps. was sind die dinger wert? Ich habe mit allem 15 Euro gezahlt :evil:

  • #2

    Hi


    Der Preis geht in Ordnug! Es kommt drauf an, ob du die Kabel schon drin hast!! Also vom Sicherungskasten ausgehend!
    Wenn ja, brauchst du einstecken!!


    Wenn nein, dann must du alles legen! Mit dem Schaltplan kann ich morgen dir vielleicht schicken! Leider ist er noch nicht auf der homepage online!!!! X(

  • #3

    mal gucken ob ich die Kabel schon drinne hab ;)


    danke auf jeden Fall!



    EDIT


    so habe geguckt: die Kabel liegen nicht (leider)


    also kannst du mir bitte den schaltplan schicken? ;)


    ne frage brauch ich für die Dinger ein relay?
    (ich glaub net)


    mfg


    Bastian

  • #5

    jupp, ein relais brauchst du, und zwar ein zeitschaltrelais für die spiegelheizung. die is nämlich so gedacht dass du auf den kleinen knopf am schalter drückst zum einschalten und die heizung sich nach 5 minuten wieder von alein abschaltet. aber das siehst du dann ja wenn du den schaltplan hast.


    viel spass beim kabelziehen ;)

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #6

    danke ;)


    wo mach ich denn das Ding hin und wo krieg ich es her?

  • #7

    Also das besste wird sein du hollst dir den Kabelbaum zu den Spiegeln. Dann brauchst du nämlich nur die Verkleidung im Fußraum Fahrerseite abmachen und ein Stecker in die dafür vorgesehene Öffnung stecken. Danach legst du noch Masse am Schalter an und schon geht alles. Ansonsten wird es echt zu viel, da du in den Türen alleine 2 Stecker hast einen dicken runden und einen mit 4 Pins

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!