Fahrzeugidentifizierung

  • #21

    Da dank ich doch schon mal recht schön für die auflistung.
    Da in der auflistung ja luxus /voyage steht kann ich mir ja auch meine bronze colour Verglasung verbauen ohne von der originalität abzuweichen.
    war auch der meinung das die Laderaum abdeckung nachträglich reingebaut wurde.
    aber so ist es für mich erfreulicher.wieder ein paar gründe mehr ihn original zulassen.wenn ich ihn mal fertig habe.
    besten dank

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #22

    Moin!
    Das Colorglas war als Extra für alle Ausführungen lieferbar, nicht nur für Luxus und Voyage. Es könnte also bei allen Ausführungen original sein. Was ist es denn nun? Ein Caravan Luxus oder ein Voyage? Welcher Jahrgang? Bei 46244 steht die 2 meines Wissens für Export Linkslenkung, woher kommt der?
    Matthias

  • #23

    Es ist ein Luxus, weil beim Voyage auf dem Adrema-Schild der Code 453 und beim Voyage Berlina der Code 451 stehen würde - hier nicht der Fall.
    Clem

  • #24

    mann mann
    vor euch kann man auch nichts verheimlichen.es ist ein Luxus Modell aus dem Jahre '83


    Und ja es ist ein Re import der Wagen wurde eigentlich für Belgien hergestellt.


    könnte die 713 eine originale Nebelschlußleuchte sein.
    da ja die nummer je höher um so weiter nach hinten aufgelistet ist .
    Könnte ich mir das gut vorstellen.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #25

    redkombi, die Nebelschlußleuchte haben wir auf deinem Schild übersehen, steht aber drauf. Das ist der Code 565. Die Bedeutung von Code 713 habe ich zumindest bisher noch nicht gefunden.
    Clem

  • #26

    Hi,


    hab noch mal in den (deutschen) Preislisten nachgeschaut. Dort habe ich den Code 713 auch nicht gefunden. Könnte es sein, dass es irgendein Extra gewesen ist, dass nur in der Exportversion erhältlich war.
    Bei Belgien fällt mir nur der Halter für Pommes-Tüten ein. :D :D :D


    Ist auch irgendwie seltsam: Ein Auto für den belgischen Markt, aber produziert in Bochum, nicht in Antwerpen. Oder wurde der Caravan generell in Bochum gebaut ? Oder kenn jemand einen Caravan mit einer "5er" Fahrgestellnummer (z.B. WOL000046C5...) ?


    Gruß andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #27

    andy67,
    im 700er Bereich scheint Opel alle möglichen verschiedenen Dinge kodiert zu haben, zum Beispiel auch spezielle Anweisungen für Transport oder Konservierung für Export usw. Lässt sich also schwer sagen, ohne eine Liste zu finden, auf der das steht.
    Andere Nummerbereiche waren eher eingeschränkt auf bestimmte Baugruppen,
    210 = Motoren
    220 = Getriebe
    450 = Ausstattungsvarianten
    480 = Radio
    500 = Spiegel
    570 = Sportausstattungen sowie Sitz/Sicherheitsgurt
    620 = Reifen
    usw.


    Meines Wissens gab es keine spezielle Zuweisung von Märkten zu Werken. Es gingen also viele Fahrzeuge von Anwerpen nach Deutschland und umgekehrt, wohl je nach dem welches Werk die Kundenbestellung am schnellsten umsetzen konnte oder wo Auslastung in der Fertigung erforderlich war.


    Gruß
    Clem

  • #29

    Soooo, wenn Ihr hier gerade so schön dabei seid, Fahrzeuge anhand dieses Schildchen zu identifizieren, habe ich hier auch nochmal so eines für Euch:



    Mal schauen, was Ihr mir dazu erzählen könnt ;)


    Wenn jemand zur Identifizierung noch weitere Daten braucht, sagt Bescheid. Liefere ich dann noch nach.


    Sollte noch Interesse an weiteren Schildchen bestehen, sagt es ruhig. Ich könnte noch ein paar nachliefern.


    Schönen Gruß aus dem Hohen Norden
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #30

    OK, versuchen wir es 'mal.
    Es ist ein 1,3 SR, aber mit einem Haufen Extras die in Kombinationscodes verschlüsselt sind (die Code mit 'nem Buchstaben) und die somit in keiner Preisliste aufgeführt sind.


    33098 = 33 = 3-Türer Basis,
    0 = Linkslenker für Deutschland
    9 = 1,3S
    8 = 4-Gang
    75 = GM-Farbecode = Opel-Farbcode 500 = Flamenco-Rot
    255 = Polstercode 2 = Luxus, 5 = Grau, 5 = Variante/Änderung


    469 = Heckscheibenwischer-Intervallschalter
    471 = Wischer - Scheibe Front, Intervallsystem
    494 = Zeituhr elektrisch
    508 = Außenspiegel Sport Beifahrerseite
    51R = Kombinationscode?
    53E = Kombinationscode Frontscheibe Verbundglas + Zigaretteanzünder beleuchtet
    55R = Kombinationscode Zusatzinstrumente + ?
    56H = Kombinationscode Nebelschlussleuchte + ?
    573 = Paket SR Ausstattung
    581 = Ablagefach an Beifahrertür
    608 = Sitze vorn, Recaro
    655 = Lenkrad Dreispeichen
    70U = Kombinationscode Drehzahlmesser +?
    73B = Kombinationscode Spoiler + ?
    749 = ??


    Gruß
    Clem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!