Spannungsanzeige selberbauen

  • #1

    Hey,
    ich wollte mir in meinen SW eine Spannungsanzeige einbauen da ich immer Probleme mit der Batterrie habe und die vom Digiboard ja nur so Pie x Daumen anzeigt, hatte soweit auch alles angepaßt und fast fertig eingebaut als ich mir denke, 'mach doch lieber nochmal'n Funktionstest'...und was ist?
    Erste Nachkommastelle geht plötzlich nicht mehr ?( :fire:
    Kann da jetzt auch nicht mehr viel ändern, deshalb brauche ich nun eine neue Schaltung um eine vierstellige 7-Segmentanzeige anzusteuern.
    Gibt das da irgenwo Bausätze?
    Die alte war eine umfunktionierte Spannugsanzeiges eines kaputten Powercaps, falls jemand sowas evtl. noch liegen hätte wäre mir auch sehr geholfen.



    Turbospeedy
    Wegen dieses Problems frage ich wann du mal erreichbar bist?

  • #2

    conrad-elektronik hat so leiterplatten im angebot, an die kann man auch so segment anzeigen anschließen.
    weiß aber net ob dass genau sowas ist wie du es suchst, sind glaub ich lcd anzeigen, muss nomma gucken.

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #3

    ja genau conrad hat sowas im angebot ist eine kleine lcd anzeige wo die spannung genau angezeigt wird. und die lcd anzeige brauch extras storm sie nimmt den strom der gerade durch läuft. also ist echt was gutes hatte ich mal in mein boot drin... :D


    gib mal bei Conrad Spannungsmodul ein dann kommt das was ich meine


    KLICK HIER

    :evil: Opel TuninG...... :evil:


    :D um so Lauter um so besser :D

    2 Mal editiert, zuletzt von KadettPower ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!