Südstaatenfahne aufs Dach?

  • #1

    hab mich heute mit unserem Lackierer unterhalten,der ist Ascona B fan und will sich evtl. wieder einen zulegen.
    er meinte heute aus Spass,das er sich dann ne Südstaatenflagge druffmacht und einen auf "Duke" machen will.
    naja,Spass hin oder her,wie verhält sich das eigentlich heute bei euch so mit der Flagge und dem was für einige "dahintersteckt" ?Hier in der Gegend könnte es schon Ärger mit unseren ausländischen Mitbürgern geben,die verstehen da eigentlich keinen Spass udn auf Ärger habe ich keine Lust!
    Nicht das die mir das Auto kaputtschlagen deswegen!!!!
    Wir haben uns überlegt,wenn es dazu kommen sollte, direkt 2 Autos so zu machen,den Asci B und meinen Kadett Carvan,der zufällig schon Orange ist,da ich ihn von der Stadt gekauft habe.


    und noch eine bitte,es sind doch bestimmt einige Faker hier,kann mir einer nen Kombi faken in orange mit Flagge drauf?


    Danke


    Mfg Thomas

  • #3

    Vllt OT aber könnte mir vieleicht mal einer erklären we diese fahne aussieht und was man daran falsch verstehen könnte ?((am besten per pn, gehört hier ja nicht hin)

  • #4

    das ganze soll an dieses Auto angelehnt sein,das Auto der Dukes of Hazzard...dem General LEE,bzw. dann wohl eher ohne "LE" ^^



    für viele steht diese Flagge immer noch für Rassismus,Sklaverei,KKK etc.
    bzw. in den Südstaaten Amerikas selber ist das immer noch Akut!!!!
    (um es mal grob zu umschreiben)

  • #5

    @OKP Hier findest du den Grund, warum manche nicht so positiv auf die Flagge reagieren.


    Ich würde auch nicht umbedingt mit so einer Flagge rumfahren, erstens weil ich es nicht wirklich hübsch finde und zweitens, weil ich mit der Flagge sowohl den Film, als auch Rechtsradikalismuss und dem Ku-Klux-Klan verbinde und somit nicht umbedingt sowas auf meinem Auto spazieren fahren möchte. ;)
    Wenn das Leute nur wegen dem Film machen - ok, nur sollten sie auch Leute verstehen, die das nicht nachvollziehen können wegen dem rechtsradikalen Hintergrund. ;)


    So far
    Sebi

  • #6

    Dape
    "uNbedingt"..


    Also, wer Spass an dieser Fahne hat, der sollte sich diesen auch nicht
    kaputt machen lassen, durch irgendwelche Vollidioten, die der
    Meinung waren oder sind, deren Symbolik für irgendwelchen Dreck zu
    mißbrauchen.


    Die evtl. "negative" Symbolik dieser Fahne wird doch sonst noch viel
    stärker, wenn man diese nicht auch "einfach so" zeigen kann.


    Versteht' Ihr was ich meine, also ich bin für Fahne drauf!
    Und den General Lee.. den würde ich NUR so fahren.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #7

    naja,dabei gehts ja wohl weniger dadrum was man selber dadrunter versteht sondern eher dadrum was andere darin sehen.
    Wenn das Auto irgendwo steht und die "Falschversteher" das "falsch verstehen",dann kanns gut sein,das die ihre Meinung dazu zeigen,hier in der Gegend würds mich nicht wundern!

  • #8

    Aber die Leute die das als Rechtes Symbol ansehen, die würden Dir
    ja wohl kaum die Karre eintreten, ich meine die würden ja auch keine
    Hakenkreuzfahnen irgendwo runterholen, ist doch genau deren Ding.


    Und die anderen, sagen wir die normalen, meinst Du deren ist diese
    Symbolik bewusst !? Und selbst wenn, würden Sie dann auch noch
    Ärger machen, wenn sie Gefahr laufen, das Auto eines Skins zu
    beschädigen.. ?!.. So dämlich wird ja wohl keiner sein.. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #9

    tbone
    "Spaß", "miSSbrauchen".... :rolleyes: ;)


    Ich habe nicht gesagt, dass man diese Fahne nicht drauf machen soll, nur dass ich sie mir persönlich nicht drauf machen würde. Das liegt zum einen daran, dass ich sie persönlich hässlich finde und zum anderen, dass ich persönlich nicht mit etwas rumfahren würde, was ich selber unter anderem mit Rechtsradikalismus und menschenverachtenden Anschlägen verbinde.
    Ich finde es aber akzeptabel, wenn sich Leute die Flaggen auf das Auto machen, weil ich denke, dass wohl fast alle das wegen dem Film machen. ;) Wenn Leute den Film aber nicht kennen, kann ich verstehen, dass sie vielleicht etwas schräg gucken.
    Allerdings finde ich es total schwachsinnig dafür ein Auto zu beschädigen!


    Sebi, der eben mal wieder neue Schlüsselkratzer im Lack entdeckt hat. :fire:

  • #10



    ich meine die "anderen anderen" ;)
    und was Dämlichkeit angeht.............

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!