c20ne umbau kabelbaum

  • #1

    :(hallo zusammen.
    wollte meinem winterauto mal was gutes gönnen.sprich von 1,3 auf 2 liter hubraum.so motor hängt drin .bremsen und federbeine vom gsi,auspuff auch.der motor ist ein c20ne den ich irgendwann mal gekauft habe mit kabelbaum motor/steuergerät.nun stelle ich fest das einige kabelverbindungen nicht passen. :(
    zum beispiel finde ich keinen anschluss für den luftmengen messer(der war beim motor nicht bei hatte aber noch einen.mein messer hat 5 pole und die hat kein stecker.lambda passte aber sonst...
    auf dem steuergerät steht 0261 200 538 und 90354094.
    wo ist motor und steuergerät her?
    was mache ich nun?
    zum schrott und nen alten/normalen kabelbaum holen?
    geht doch auch vom omega a c 20 ne oder da stehen recht viele von rum...


    danke im vorraus!


    grey

  • #2

    antscheinend wurde dir ein kabelbaum angedreht der nicht gsi ist, denn alle gsi kabelbäume passen von den steckern her zu 95% je nach baujahr...


    besorg dir nen gescheiten motorkabelbaum für diesen motor mit steuergerät und du hast keine probleme mit...

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #4

    Hm in Venlo steht noch ein kadett Gsi
    der müßte noch einen motorkabelbaum drinne haben.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

  • #6

    ich hab damals auch nen c20ne nachträglich in meinen vectra a (1.6) eingebaut (vom astra f gsi) stecker passte auch nicht. den hab ich mir dann irgendwie zusammengestrickt. vom omega passt nicht weil manche stecker an der falschen seite sind und steuergerät brauchte ich dann auch eins vom 2.0 vectra weil das mit dem astra steuergerät nicht funktionierte. zu den nummern kann ich dir jetzt leider nichts sagen. das astra-steuergerat hab ich nicht mehr und das vom vectra ist mit motor und kabelbaum verkauft (wegen unfall)
    greetz tobi

    Einmal editiert, zuletzt von tobi kadett d ()

  • #8

    Haben nicht viele Astra schon Luftmassenmesser(Baujahr technisch) ???


    Hatte mal so ein Problem das am Kabelbaum der Anschluss für Massenmesser war und am Luftfilter halt Mengenmesser.Hatte auch ned gepasst
    Oder ich versteh irgendwas falsch *kratz*

    Einmal editiert, zuletzt von Schubinho2k ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!