Welche Boxen für Kadett E ohne Umbau?

  • #1

    Hallo, sorry, aber habe über Suche meine Fragen nicht beantworten können.
    Ich will meinen Sound im Kadett E Bj. 08/1990 ein wenig verbessern. Mein Kadett ist im Originalzustand (Standard-Amaturenbrett und Kofferraumverkleidung) und will keine Löcher in Tür etc. bohren. Ich brauche also von der Größe her die gleichen Lautsprecher wie die Originalen von Opel, hinten bekanntlich ovale. Preislich so bis 300€ für alle vier. Achso, ich habe das Alpine CDE-9848 eingebaut.
    Hab mir auch schon überlegt ein System mit Hochtönern einzubauen, also vorn. Die Hochtöner bekomme ich schon irgendwie unter, sollte nicht das Problem sein.
    Wer hat einen Rat?
    Danke euch schon mal!
    vince

  • #4

    willst du echt geld für hinten ausgeben
    bau dir halt ne hutablage und hau da boxen rein


    voren gehen 10cm boxen und da kann man auch nicht viel machen


    aber hinte würde ich ein boxenbrett machen ansonsten bekommst du keine gecheite sound ausgabe her (ausser du hörst klassik musik)


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #5

    wenn du interesse an einer hutablage hast, habe noch eine fertige da, mit lautsprecher (drive) und mit leder usw alles bezogen.. sieht super geil aus das ding.-.. mfg basti

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #8

    hm...is nicht schlecht gemacht..aber nicht ganz mein geschmack..aber besten dank für dein angebot!

  • #9

    also ich habe ja auch einen e kadetten
    und habe hinten nur ne rolle drin liegen von magnat (800 Watt)
    die Lautsprecher vorne habe ich getauscht und was besseres eingebaut leistung 120 watt pro seite
    mehrweg system
    und das reicht völlig aus
    wenn ich aufdrehe ist es von der lautstärke kaum auszuhalten
    also laut genug und der sound stimmt auch

  • #10

    Hi,


    am besten gehst du in einen Car-HiFi Laden und hörst dir mal 1-2 Systeme an und entscheidest dich dann. Jeder Mensch hört etwas anders, daher kann es keine universellen Empfehlungen geben.


    Hinten baust du am besten mal die LS aus und schaust was dort verbaut wurde. Danach kannst du dir was neues für hinten suchen.


    Und laß um Gottes Willen den Kram mit der Hutablage.


    1. Kommt guter Sound von vorne (du stehst ja auf einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne) und für den Rearfill reicht das was in die Seitenteile passt locker aus. Und


    2. geht dir das Teil beim nächsten Unfall u.U. durch den Kopf.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!