PROBLEME mit der BESCHLEUNIGUNG

  • #1

    HALLO


    Hab ne bitte an euch?? Ich hab mein motor bei meinem
    kadett d schon mal überholen lassen (neue zyl. sind drinnen) und weiß aber nicht ob mein standart vergaser (SOLEX 30/35 PDSI) jetzt das auto noch optimal antreibt?? das auto hat probleme mit der beschleunigung, es ist schwächer als es vorher war! WAS brauch ich für ein vergaser??

    Kann mir jemand helfen?


    MEIN KADETT:
    STANDART: 1200ccm Bj. 1981 OHV motor 39kw/53ps
    JETZT nach der motor-überholung: ??ccm ??KW / ??PS

  • #2

    Hattest mir in der Mail garnicht geschrieben das der Motor überholt wurde! ;)


    Mit neuen Zylindern meinst du sicher neu gebohrt und neue Kolben! Dann wurde sicher auch der Kopf geplant vermute ich mal! ;)


    Vielleicht läuft dein Motor nach der Überholung nicht mehr richtig weil die Kompression bzw. die Verdichtung nicht mehr stimmt! 8o Bist nicht der Erste dem sowas passiert ist! Auf jeden Fall muss er mit dem originalen Vergasern laufen wenn alles richtig gemacht wurde!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #4

    Nein, er säuft nicht ab und stottert auch nicht. den gas nimmt er auch an, aber die beschleunigung dauert mir wtwas zu lange.ich brauch ungefähr 14 sekunden auf 100km/h beim normalfahren und wenn ich im roten bereich fahre dann braucht er ungefähr 5 sekunden!


    und wollte noch fragen ob ich ein doppelvergaser auf mein kaddy raufgeben kann und falls ja, WIE??


    DANKE

  • #5

    klingt nach ganz normalen werten für den motor, oder?!
    du schreibt vom roten bereich.. hast den nach dem hohnen auch schön sachte eingefahren?
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #7

    man verlangt einem überholten motor ja nicht sofort die volle leistung ab.. ;)
    der gedanke kommt mir grade.. stehn die steuerzeiten richtig? weiss grad nich ganz, wie man das beim ohv kontrolliert..
    gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #9

    Ich würde mal ein wenig mit dem Zundzeitpunkt spielen. Der wird immer unterschätzt.
    Stell ihn mal ein weinig mehr auf früh ein. Auch ruhig bis er bei der Beschleunigung klingelt. Ruhig mal etwas experimentieren. Der optimale Zeitpunkt muss nach der Überholung des Motors nicht mehr der Standart-Zeitpunkt sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!