msd austragen lassen

  • #1

    kennt sich jemand da aus? gibts da auflagen oder isses generell eher nich möglich weils zu laut wird?


    cu seppel

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #3

    jetzt hab ich 's gefunden. hatte erst nach §msd austragen" gesucht und nischt gefunden.


    hat denn jmd. nen HJS Euro 2 kat mit edelstahl esd und ohne msd eingetragen? soll ja angeblich sehr laut werden

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #4

    MSD austragen lassen ist defenetiv möglich !!!!


    Ich fahre jetzt sekbst eíne Edelstahlanlage von Völkl ohne MSD und bin damit zum Tüv gefahren um mich mal bezüglich einer Eintragung zu informieren.


    Also in Bottrop sieht das folgendermaßen aus :


    Es wird auf einer spezialstrecke mit flüsterasphalt eine geräuschmessung durchgeführt. Es muss absolut trocken sein , darf nicht vorher geregnet haben oder ähnliches.


    Dann mußt du 2 Prüfer bezahlen , einer der fährt und der andere der die messung durchführt.


    pro Prüfer jede angefangene viertel Stunde 22,50 € Die Messung dauert in etwa 45 min. das bedeutet das die messung ca. 135 € euro kosten wird + 60 Euro die eintragung. Vorraussetzungen für die eintragung sind das die Anlage vernünftig verbaut ist. Und die Lautstärke bei 50km/h nicht die bereits im Schein eingetragene DB zahl überschreitet !!! Im stand ist es scheiß egal wie laut da es dort keine Gesetzliche regelung gibt. Aber bei normaler Teillast sollte er nicht lauter sein als original. Die messung erfolgt 10meter hinter dem Wagen 7 meter von der Seite und in 1,20 m höhe. Einmal wird nach zehn meter das Auto ausrollen gelassen und einmal zehn meter vorher Vollgas gefahren, Also so um die 50 Km/h. Am besten 3 wochen vorher nur durch die Stadt fahren und den ESD schon verstopfen lassen. könnte helfen ;) Ich werds mal ausprobieren wenn wir nochmal paar schöne Tage bekommen. Achso die messung macht der RW-Tüv.


    Hoffe das damit die MSD frage ein für allemal geklärt ist. Achso und es darf bei der funktion des KAt keine rolle spielen ob der MSD fehlt oder nicht.


    Gruß Patrick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!