Cabrio Verdeck Pflege

  • #2

    waschstraßen meiden. ich würd sagen einfach mitm schwamm einschäumen und vorsichtig abdampfen. gelegentlich mal absaugen weil im stoff fusseln hängenbleiben. wenn es ein pvc verdeck is dann is das eigentlich egal. was soll da schon dran kommen...

    [span=#0000FF]

    Suche Halle, Doppelgarage mit Strom oder beteiligung an ner Schrauberhalle im Kreis ME, W, SG, D.

    [/span]

  • #3

    wie kann ich denn ein PVC-Verdeck gut pflegen? Man muss das doch auch irgendwie gegen witterung schützen oder net?!
    Gibts da irgendwas zum versiegeln?


    MfG Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #4

    genau das Prpblem habe ich ja auch irgendwelche Sprühdosen gibt es da habe ich auch schon ausprobiert der nachteil daran ist leider das das zeug sich überall absetzt und das häßliche flecken gibt die man wieder wegpolieren muß ich finde es nicht gerade sinnvoll das dach zu impregnieren und danach ist das auto versaut da muß man den rest von dem auto abkleben und das muß nicht sein finde ich deswegen ist das zeug einfach nur müll kann mir da jemand was empfehlen was einfacher zu hand haben ist wo man sich nicht das ganze auto mit versaut

  • #7

    Hi,
    ich habe mir vor kurzem ein neues Stoffdach satteln lassen.
    Ich habe meinen Sattler gefragt wie ich das am besten Pflege, er meinte einfach nur abbürsten mit einer weichen Bürste, evtl. ganz leicht absaugen uns sonst nur mit ganz normaler Handwäsche und Shampoon abwaschen.
    Zu den Hilfsprodukten hatte er ein nettes Beispiel da! Ein 3er Bmw, das Dach glänzte ungleichmäßig wie ne Speckschwate und war ganz bappig wenn man es angefasst hat, wie weiches Bitumen. Der Halter hat das Verdeckpflegefärbemittel von ATU benutzt.
    Also der Sattler sagte das das alles schlechtes Zeug ist und eigentlich nur Geld macher rei,das Verdeck ist vin Werk aus Imprägniert. Und wenn man es nach Jahren nachimprägnieren lassen will - dann Fachfirma.
    Beim PVC, wers Geld hat Amor ALL gibts auch für Verdecke (is ein Kombiprodukt) hat ich schonmal, sehr gut aber sehr teuer.
    So meine Erfahrungen
    Mfg Manuel

    Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

  • #8

    Hi zusammen,


    am besten ist dabei immer den Sattler zu fragen der weiß was zu tun ist, und welche Flecken mit welchem Mittel am besten weggehen.


    Ansonsten bei Motorvision gabs mal nen Bericht guggst du hier

  • #9

    Also bei einem PVC Verdeck muß man nichts beachten!
    Impregnieren kann man da sein lassen weil es nichts bringt außer arbeit wenn es runter auf den Lack läuft!


    Das einzigste was man ab und zu mal machen sollte ist das verdeck zu reingen!


    Da es robust ist muß man es auch nicht mit samthandschuhen anfassen!


    Wenn man aber ein Stoffverdeck drauf hat dann muß man es reinigen und auch Imprägnieren!


    Ich spreche aus erfahrung ich habe einen Autopflegeservice also weiß ich wovon ich rede!


    Hoffe ich konnte behilflich sein!


    Hier mal ein vorher nachher bild meines verdecks nach der ersten grundreinigung! Es ist ein PVC Verdeck!



    3 Mal editiert, zuletzt von Plüschi ()

  • #10

    bei PVC keine agressiven Sachen/Lösungsmittel anwenden, die ziehen zusätlich zur Sonne die Weichmacher aus dem PVC, dann bekommt die kleinen Risse.


    ich hab meins immer mir AmorAll eingerieben. Klebt dann aber wie sau. Neulich haben sie bei KabelEins gesagt, keine Kunststoffplege, wegen Kleben, sonder natürliches Lederpflege (Reitsport, Pferdesättel), das soll wohl gut sein. Kann ich mit aber kaum vorstellen, habs noch nicht getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von basti80 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!