Zündung einstellen

  • #1

    Doofe Frage mal: Wie stell ich eigentlich die Zündung ein beim c20xe? Verteiler drehen ist ja nicht... ?(

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #3

    Wenn ich mit`m Blitzer schau, haut`s aber nicht hin (oder ich hab nen Knick in der Optik!?) und ich habe Fehlzündungen, lautes Knallen halt. Wat nu? ?(

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #4

    Tja...da gibts jetzt Einiges...
    Also dass der OT beim "Blitzen" wegläuft is ok, das wird vom Steuergerät geregelt!
    Könnte nen kaputter OT-Geber sein, Drosselklappenpotti defekt, Verteiler defekt, Zündkabel Widerstand zu hoch, Verteilerfinger putt....och und und und.


    Am besten mal von nem Kumpel die Bauteile "leihen" und eins nach dem anderen durchchecken (oder Ersatz einbauen)...so geh ich meistens vor wenn der Fehler zu allgemein is

  • #6


    Hatte ich im ausgebauten Zustand, aber ich habe ihn 4x durchgedreht; und die Markierungen haben gestimmt!? :rolleyes:

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #8

    mmmmmhh...naja,nicht das, was ich mir erhofft habe, zu hören, aber trotzdem Danke! :(

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #9

    Schränkt es die Fehlerquellen vielleicht etwas ein, wenn es nur im warmen Zustand ist?! Und dann auch nur unregelmäßig, aber länger als 30 sek. läuft er nicht ohne Fehlzündungen. Diese sind offensichtlich nur auf dem 1.u.4 Zylinder, denn die (neuen) Zündkerzen dieser Zylinder sind verrüßt. Gewechselt hab ich bis jetzt Kabel, Finger, Kappe, OT-Geber und Steuergerät. Wo ist denn der Drosselklappenpoti? Und hat noch wer `ne Idee? ?(


    Danke schonmal !

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    2 Mal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #10

    Zieh mal wenn er läuft den Stecker vom Luftmassenmesser ab...ändert sich was ( will sehn ob er auf Notlauf geht). -> Auch nen Verdacht von mir, dass der einen weg hat! ;)


    Drosselklappenpoti sitzt links an der Drosselklappe...das "trapezförmige" schwarze Plastikteil!
    Wenn du an dem Teil beide Schrauben lockerst, und daran leicht drehst, muss es in eine richtung leicht "klick" machen. Stell den neuen Poti so ein, dass er im unbetätigten Zustand noch nicht "klick" gemacht hat, sondern erst kurz nachdem du den Gaszug betätigst hast (oje schwer zu erklären). :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!