kadett c mit c20let

  • #1

    ...welches getriebe hält die leistung des turbomotors aus?
    wer hat damit schon erfahrungen gemacht , oder selbst schon mal umgebaut...
    wie ist das mit der elektrik/elektronik , gibt es dabei größere probleme ?
    mfg floddi

  • #2

    HI


    welche reale leistung hast angepeilt also nehmen musst so oder so das 265er getrag event mit sinter je nachdem was du für tuning fährst!
    Dann noch hinterachse etc überholen das das hält!
    Elektrik ist kein problem da gibt es für faule nen umbaukit von Hipo das ksotet 49€ das steckst dazwischen fertig oder die kabel einzeln zum orginal kabelbaum anlöten ist keine große sache


    mfg

  • #3

    ...was ist das 256getrag , oder wo war es verbaut???
    der motor soll später dann schon die 300PS bringen
    danke im vorab....
    mfg

  • #5

    die hinterachse vom 2.0er reicht def. nicht dauerhaft! mein kumpel zitter um seine frisch überholte hinterachse+verstärkt+sperre ja schon bei seinen 200sauger ps!


    mit viel leistung musst die hinterachse umbauen sonsst hällt das nicht auf dauer!

    -kann mir keine Signatur leisten :( -

  • #6

    Sorry, wenn ich jetzt einfach mal so geradeheraus schreib ;-))


    Alle, die ich kenne, die entweder auf LET oder 4.0 Irmscher umgebaut haben, haben zwischenzeitlich hinten auf Einzelradaufhängung vom großen Omega umbauen lassen. Alles andere hat NICHT gehalten, zumindest nicht, wenn du ab und an auch mal den Rauch aufsteigen lässt. 180-200 PS ist definitiv maximal dauerhaft auf (verstärkter) Starrachse, egal ob mit Sperre oder ohne, fahrbar. Die lassen das immer beim Hopsing machen, der hat ne Firma hier in der Nähe und macht das professionel (richtiger Name fällt mir grad net ein, kann mich aber schlau machen, wenns dich interessiert).

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #8


    Genau, Wolfgang "Hopsing" Dobmeier, der ist das. Hat übrigens selber ein C-Coupe mit über 4 Liter Hubraum und der angesprochenen Umbaumaßnahme. :D

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • #9

    und was kostet bei dem WDS auf einzelrad sag ihm das mal :D
    der fällt vom sitz wenner das liest :D :D


    ratze

  • #10

    Ein Benannter von mir fährt einen Kadett C mit ca 400PS und er fährt eine Serienachse vom 2.0E mit Sperre.Er nutzt das Auto seit ein paar Jahren ausschliesslich für 1/4 Meile...und die Achse hält!

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!