Schwarze Blinker

  • #1

    Hallo Jungs und Mädels :)


    Ich hab da mal eine kleine Frage..


    uuund zwar:


    Ich habe schware Schweinwerfer in meinem schwarzen Gsi... und auch schwarze Blinker, die aber nicht eingetragen sind.. heute wollte ich zum TÜV, da wollte der nette TÜV-Mensch doch ein Teilegutachten oder ABE oder sonst irgendwas für meine Blinker haben...


    Ich hab leider keine Ahnung wo ich sowas bekommen kann!? Die Blinker sind original so, also nix lackiert oder so.. sehen von der Farbe so aus wie die schwarzen Rückleuchten von Irmscher (für die ich die Unterlagen habe) also mehr dunkelgrau als schwarz...


    Kann mir da jemand helfen?


    Im Download-Bereich hab ich noch nichts gefunden!?


    Grüße


    Nico

  • #2

    Is da kein E zeichen drauf? Auf meinen is eins, genau wie auf meinen seiten Blinkern! da hat auch nie einer was gesagt !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    Wenn die wirklich original sind dann muss da ein E-Zeichen sein. Vorrausgesetzt es ist Qualitätsware wie Irmscher oder ähnliches.

  • #5

    Da äußere Beleuchtungseinrichtungen wie Blinker bauartgenehmigungspflichtig sind, sollte dort eine ECE Kennzeichnung vorhanden sein. Somit entfällt in diesen Fällen jegliches Mitführen von Gutachten etc. ;)

  • #7

    Und somit sind Sie "EINTRAGUNGSFREI" Hersteller muss nicht draufstehen und den Weg zum Tüv kannste dir auch sparen.

  • #8

    Also ich hab mir mal die MTS-Bestätigung ausgedruckt, die nehm ich morgen mit zum TÜV, damit der was zu lesen hat.


    Wenn alles gut geht, dann gibts morgen einen weiteren Gsi der wieder zurück auf die Straße kommt..


    PS: ich weiss, es gehört nich zum Thema, aber wie kann man mehr als ein Foto im Thema posten?


    Danke nochmal !!
    Grüße


    Nico

  • #9

    Zum einen hat der Tüv morgen geschlossen. Zum Hochladen : Neben dem Textfenster wo du antwortest kannst du die Bilder uploaden. Und zum anderen frag ich mich warum du zum Tüv möchtest ? Ist doch eh hinfällig da du die Blinker NICHT eintragen musst.

  • #10

    Tja Patrick,


    da muß ich dir wohl wiedersprechen. Denn leider ist Allerheiligen nur in 5 von 16 Bundesländern ein Feiertag.


    Unter anderem in NRW, daher haben meine Familie und die meiner Frau heute auch alle frei.


    Groß-Gerau (GG) liegt aber leider in Hessen und daher kann Shadow zum TÜV fahren :D


    @ Shadow


    Zu welcher Prüfstelle bist du den gefahren? Denn da fahre ich wohl besser nicht hin wenn ich im Dez. meine Scheinis eintragen lassen will. :D


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!