Querlenkerbuchsen selber einpressen oder komplett von ebay

  • #1

    Hallo!


    Ich hab da ein Problem. Die Buchsen der Querlenker sind ausgeschlagen. Jetzt stellt sich die Frage kaufe ich bei ebay für 43 Euro pro Seite, oder lieber neue Buchsen einbauen.
    Bei den 43 Euro Teilen hab ich allerdings Angst das es Billigschrott ist. Und wegen der Buchsen weiss ich nicht wie man die da rein bekommt. Gebt mir mal bitte einen Tip.


    LG Benjamin


    PS Hier ist mal der Link zu den Querlenkern [ebay]230041626380[/ebay]
    und die Spurstangenköpfe wollte ich da auch kaufen [ebay]230045074350 [/ebay] Aber der Preis kommt mir schon fast zu billig vor.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

  • #2

    Da ein Händler dahintersteht und er garnatiert das es erstausrüsterquali ist würde ich die auch kaufen.
    Bei den kompletten teilen ist halt der vorteil das es alles eingebuchst ist und neue traggelenke dabei sind.


    Ebenso wie bei den Spurstangenköpfe.


    Habe auch selber schon buchsen eingepresst.Mit viel Fett und einem schraubstock,ging wunderbar.


    mfg

  • #3

    Das mit Gelenken stimmt schon. Dann werd ich die Teile auch bestellen.
    Gibt es was das ich bei der Gelegenheit sofort mit erneuern sollte?


    Danke Hiko!


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #4

    Hhhmmm überlegen.....


    Du hast Federbeine ab sowie die Querlenker,Spurstangenköpfe kommen neu.


    Kannst dir bei der gelegenheit Dämpfer und Domlager ansehen,aber ansonsten machst ja alles neu.Wenn du mal ne Querlnkerstrebe einbauen willst,wäre das die beste möglichkeit.


    Achse vermessen nicht vergessen!! :D


    mfg

  • #5

    Vermessen ist klar. Will ja das die neuen Winterreifen länger als eine Saison halten. Die Domlager sind neu und die Dämpfer sind jetzt 4 Jahre alt. Hoffe die halten noch etwas.


    Bis denn dann!


    Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #6

    Die Spurstangenköpfe würde ich ungesehn auch kaufen. Bei den Querlenkern wäre ich vorsichtig. Gibt 2 Verscheidene.
    Man bekommt 2 Varuianten. Einmal welche bis 2.0 Liter also bis zum C20NE und einaml welche fürn C20 XE, also 16V.
    Sollen bei Opel dann 79 Euro kopmlett kosten (mit Buchsen und Traggelenk).
    Selbst im Teilehandel kosten die mehr als die von Dir gezeigten.
    Schau mal auf ner Seite fürn Daewoo Nexia, die sind auch fürn XE, kosten aber weniger als die von Opel!
    Gruß PAtrick

    Kadett E - was sonst?!?

  • #7

    Können ruhig die kleinen sein. Ich hab ja bloss nen Mädchenmotor (C16NZ) drin ;)


    Gruss Benjamin
    PS HAb die Teile bestellt und sofort überwiesen. Bin gespannt wie schnell die Lieferung da ist.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #8

    Tja, als Mädchenmotor würde ich den nicht gerade bezeichnen.
    Habe selbst nen 1.6 LZ, damit kann man auch dem entsprechend schnell und gefährlich fahren.
    Kommt immer auf den Wahnsinn an.
    Habe auf nem Treffen auch schon mal eine Biene gesehen, die mit einem c 20 xe im Kadett angereisst ist.
    Die Querlenkerbüchsen wechseln, brauchst du eigentlich nur nen vernünftigen Schraubstock, zum einpressen der neunen.

    mfg GSIZUECHTER

  • #9

    Gefährlich fahren kann man auch mit einem C14NZ der auf 3 Pötten läuft. Das hat ja nichts mit der Leistung zu tun.
    Aber ich wollte mit "Mädchenmotor" absolut nichts gegen den 1.6er sagen. Bin ja sehr zufrieden mit dem Motor. War nicht so ganz ernst gemeint.
    Danke für deinen Tip wegen der Buchsen. Ich habe aber jetzt schon neue Querlenker bestellt. Bin gespannt wie schnell geliefert wird. Die Zahlung ist am Freitag eingegangen.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #10

    Hallo,


    könnte mir einer ein Tipp geben wie ich die Gummibuchsen vorn am Querlenker am besten eingezogen bekomme?


    Wollte mich morgen noch mal dran setzen, da aufgeben nicht gilt :)


    Wollte eigentlich mit dem Schraubstock die neue reindrücken, hatte aber Angst der Gummikragen schert ab, da er partou nicht in die Lagerung rein wollte und mit nen Schraubenzieher wollte ich nur auch nicht rumstochern.


    Über Tipps bin ich dankbar :thumbup:

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!