Nockenwellengehäuse abdichten

  • #1

    Hallo*,


    will nächste Woche den Kopf von meinem C16NZ runtermachen um u.a. das Nockenwelenghäuse neu abzudichten (sift). Jetzt die Preisfrage: Was nehme ich für eine Dichtmasse um das Nockenwellenghäuse Richtung Zylinderkopf abzudichten ?
    Hab momentan so eine dunkelblaue, dauerleastische Dichtungsmasse, kann ich die nehmen ?

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #2

    Die Blaue ist bestimmt Hylomat.


    Die bei Opel machen da ne grüne Paste drauf.Die kannste eventuell bei denen kaufen,wenn Du mal lieb nachfragst. :D


    Die Hylomat müßte es aber auch tun.Ich hab ne schwarze von ........,hmmmm wie heißt die jetzt nochmal ?(

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Die Hylomat ist aber nicht so doll, da die bei der Hitze ziemlich wabbellich bleibt.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Hi
    Hylomar ist der letzte Schrott
    Hab Gasket Marker aus Amerika
    Das hält sogar an V8´s die Köpfe dicht
    Wenn du willst such ich dir die Bezugsadresse raus


    Gruss Andreas

  • #6

    Yo, danke für Eure Antworten.
    Stimmt, Opel nimmt 'ne grüne Masse. Die hat sich mein Bruder mal vor ein paar Jahren für seinen 1,3S D-Kadett besorgt. Scheint mir so, als wäre das Zeugs von Loctite, jedenfalls sieht die Flasche in der es drin ist (die hab ich nämlich noch gefunden) so aus.
    Werd mal schauen, was ich erreichen kann und poste dann nochmal.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #7


    Kann ich dir nächste Woche geben
    Mein Hallenkollege(Oldsmobile Fahrer) hat mir die besorgt
    da er aus Mühlheim kommt seh ich den erst nächste Woche


    Gruss Andreas

  • #9

    So, da bin ich wieder. Hab Mo und Di die Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, das Thermostat, den Zahnriemen, die WaPu, die Spannrolle und die Nockenwelle getauscht. Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen....das Nockenwellengehäuse hab ich nun mit Hochtemperatur-Silikon (-50 bis +260 Grad) abgedichtet. Hoffe, dass es dichthält....

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!