Kadett E Beauty Baustelle

  • #1

    Hallo Leute,


    heute Stelle ich Euch mal meinen E-Kadett vor, den ich über den Winter fertig machen wollte, bevor ich mit meinem Admiral anfange. Es ist ein Kadett E 1.4i Beauty, EZ 9.1990 mit jetzt 115000km. Das Auto hat mein Opa als Neuwagen gekauft, später fuhr ihn dann meine Mutter bevor ich ihn übernahm und mit den ersten Umbauten anfing.




    Für diesen Winter war noch der Umbau auf C20NE geplant, eine neue Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer, Schlösser und Antennenloch cleanen, ne GSI-Haube und eine Neulackierung in Wagenfarbe. Leider habe ich den Kadett am abend nachdem ich die Bilder gemacht habe in einer Autobahnausfahrt in die Leitplanken gesetzt ;( Der Frontschaden ist zwar noch reparabel, aber jetzt ist natürlich einiges mehr zu tun als geplant, Bilder reiche ich am WE nach. In ein bis zwei Wochen kommt der Wagen auf die Richtbank und dann hoffe ich, daß ich zügig vorankomme und alles was ich mir vorgenommen habe trotzdem schaffe...


    Da meine Frisco-Schürze bei dem Unfall auch in Mitleidenschaft gezogen wurde und ich dieses Jahr nen GSI geschlachtet habe, bin ich jetzt am überlegen, ob ich den Wagen auf GSI-Optik (Front- und Heckschürze, Haube, Heckspoiler) umbauen soll oder wieder ne Frisco-Schürze besorge... Ich bin im Moment ganz hin- und hergerissen, was haltet ihr davon? ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von ggmk26 ()

  • #2

    GSI Schürzen hat docj mittlerweile fast jeder Kadett. Ich würde (natürlich) bei den Frisco Schürzen bleiben, die gefallen mir am Besten.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    Das hab ich mir gedacht, daß Du das so siehst! ;) Hast im Prinzip ja auch recht, aber so ein unverbastelter GSI-Look (also ohne zusätzlich Spoiler etc.) hat halt auch was...


    Es ist aber auch echt nicht leicht...:rolleyes:

  • #5

    Hallo.


    Also ich bin auch ein verfechter der Frisco bzw. GT oder auch Club Spezial Schürzen.


    Hab die von meiner Frau vor einiger Zeit gecleant und komplett lackiert. Zusammen mit dem in Wagenfarbe gelackten Kühlergrill gefällt mir das besser als jeder noch so originale GSI Kram.


    Besorg die die Frisco noch für hinten und mach vorne evtl. noch die Rieger Lippe drunter, so wie der Frickelmeister auf seinem Kombi, und dein Kaddi sieht richtig gut aus.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #6


    Dagegen spricht aber die bereits vollzogene Entfernung der Seitenleisten und das geplante Cleaning !


    Im Übrigen finde ich auch, dass die Frisco-Front besser aussieht.

  • #8

    ok, ok, ihr hab mich fast überzeugt ;) Hab die Frisco-Front damals ja auch ganz bewußt gewählt, weil jeder die GSI-Dinger drauf hat. Dann muß ich jetzt wohl mal auf die Suche gehen, ob ich irgendwo noch gute auftreiben kann, aufm Schrott sind die ja mittlerweile echt selten geworden...

  • #9

    Hi!


    Wie versprochen mal ein paar Bilder vom Tag nach dem Unfall...






    Hab mir eben auf Ebay noch ne neue Frisco Front- und Heckschürze ersteigert, der Umbau auf GSI-Look ist also gestrichen! ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von ggmk26 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!