+ - vertauscht beim überbrücken

  • #1

    Hallo@all
    Ich habe heute ein schönen kadett frisco bekommen , wo der vorbesitzer leider plus und minus , beim überbrücken vertauscht hat .
    nu tut sich nich viel , die fahrzeug beläuchtung funz soweit , im sicherungskasten is die Nr. 17 komplett weggeschmort , konnte ich aber erneuern .
    Zündung geht ein (lämpchen im tacho ) und beim starten tut sich nix kein anlasser dreht nur ein leichts knacken von der ABS und einspritzer .
    Anschieben bringt auch nix Zündet garnicht . ich denke mal das die benzinpumpe nicht mehr funzt .
    Nu is meine frage : Was kann da defekt sein ???? wie kann ich es überprüfen?


    HELPHELP


    mfg .

  • #2

    Wenn man die Pole beim Überbrücken vertauscht und es somit natürlich zum Kurzschluss kommt, kann sehr viel kaputt gehen. Wenn man Glück hat passiert garnix, bei etwas weniger fliegt ne Sicherung raus, etwas mehr Pech geht ein elektronisches Teil kaputt und wenn du richtig Pech hast ist das Steuergerät im Arsch (oder noch mehr Teile).


    Kann man schlecht sagen, was da passiert ist. Kenne mich aber mit KFZ-Elektrik nicht besonders gut aus. Mal sehen was die anderen so sagen.

  • #3

    Ich hate mal nen GSi geschlachtet,wo das auch passiert ist,da war Lima und Anlaßer kaputt,Digi und Kabelbaum vom Warnblinkschalter verschmort.


    Die Lima ist bestimmt im Eimer.Würde auf jedenfall,den ganzen Kabelbaum nachschauen,und das Kontaktteil am Zündschloß.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Würde sagen, Pumpenrelaigh, Zündschloß, LIMA, Anlasser, Zündspule und Steuergerät sind die Sachen die dabei verrecken können.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    hmmmm
    na ja wenn mehr nich is ?(
    Lima und zündspule hab ich ja noch , passt die vom 1.6er?

  • #6

    Lima und Zündspule passen.


    Mußt bei der Lima und drauf achten,obs eine Bosch oder eine Delco ist.Die haben andere Anschlüsse vom Kabel der Ladekontrolleucht.KAnn man aber ohne weiteres ändern. Die Bosch hat nen Kabelschuh und die Delco haben ne Kabelöse.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    habs vergessen zu sagen , der frisco is nen 1.8er .
    Die lima die ich hab is ne delco , aber das is kein prob.

  • #8

    Müsste alles passen! Im schlimmsten Fall hat das Steuergerät was abbekommen! Also Lima und Anlasser wird ,denke ich mal, hinüber sein! Wenn 17 durch ist, glaube (Nebelscheinwerfer) wenn ja dann kannst du dir gleich mal das Relais (glaube D) angucken und sogar austauschen. Normaler weise müsstest du den Kabelbaum durchprüfen! Aber guck dir mal alle elektrischen Endverbraucher an, ob was von aussen vielleicht schon was sichtbar ist! Eine Freundin von mir ist das auch passiert und die Lima stand in Flammen!

  • #9

    Schau dir auch mal die Massekabel an (Lima, Getriebe/Karosse, Batterie/Karosse). Bei meinem Ascona war mal das Zündschloß def. - Anlasser war einespurt und der Motor lief schon (schöner Generator so ein Anlasser !!). Da hats ein Massekabel erwischt.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #10

    komisch ist auch , wenn ich die zündung anmache , leuchtet das lämpchen im gebläseschalter , und schalte ich das gebläse ein , buff sicherung durch Nr.18 war das glaub ich . normal ist das ja auch nicht .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!