Schnellverschlüsse an Haube

  • #1

    Hi@all,


    Habe meinem D eine Haubenverlängerung gegönnt,angeschweißt versteht sich...mein problem ist das ich bekomme die haube nciht mehr auf da ich nciht an den hebel unter der haube dran kommen...habe mir überlegt schnellverschlüsse zu verbauen aber ob dem tüv das gefällt weiß ich nicht...hat jemand von euch sowas verbaut und kann mir sagen worauf ich achten muss wenn ich beim tüv mit sowas vorfahre?


    gruß Kai

  • #2

    Tja das kann(muss aber nicht)zum Problem werden.Am besten frägst Du auf em Tüv nach!
    Und schau mal beim ISA-Racing nach der hat Versenkschalen für Haubenhalter und die Abschließbaren und noch mehr.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #3

    Ich hab bei meinem D auch Habenverschlüsse, aber nicht die hoch auftragenden mitm Splint sondern flache mitm Schlüssel. Hat sich bis jetzt kein TÜVler an den Verschlüssen gestört. Nur beim letzten TÜV ist dem Prüfer aufgefallen, daß ich keinen Fanghaken an der Haube hab. Dann hab ich ihm die Verschlüsse gezeigt und er hat nur gemeint ich soll ja das Abschließen nicht vergessen. Die Verschlüsse mit dem Splint hatte ich mal in der GFK - Haube, da wollte der TÜV, daß die Teile mitm Stück Kunstleder (oder so) abgedeckt werden - wegen der Verletzungsgefahr, wenn mir einer ins Auto läuft.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #4

    Wie Schleifer schon angesprochen hat, erhöht sich das Verletzungsrisiko für andere, wenn die Haubenverschlüsse mit Splint oder ähnlich über der Haube ragen.
    Die Flachen abschließbaren werden daher schon lieber gesehen,aber trotzdem nicht so gern.


    Mit den standart Splint Dingern, die jeder kennt, braucht man nicht beim Tüv auf zuschalgen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    Ja das is gut an den isa hab ich net gedacht....der is ja fast direkt um die ecke bei mir :D...un der tüv is von da aus auch nicht mehr weit...muss mal fragen ob die mir so verschlüsse mal mitgeben...dann kann ich damit direkt mal zu tüv düsen un mir bestimmt wieder ne bredigt anhöhren :P...aber das is die beste lösung...naja dann hoff cih mal das dass alles so klappt...
    Danke Jungs


    gruß Kai

  • #6


    Jetzt komm ich auch noch mal mit ner Frage:


    Habe auch Schnellverschlüsse. Nicht mit Splint sondern auch die mit Schlüssel.


    Habe zwar noch den Fanghaken aber das normale Schloss nicht mehr. Hast du das normale Schloß noch drin? Gabs da bei dir / sonst jemanden wegen des fehlenden Schlosses Probleme?

    Einmal editiert, zuletzt von michaelm16v ()

  • #7

    @ michaelm16v :
    Das normale Schloß hab ich noch drin - ich muß noch immer den Haubenzug betätigen. Hab den Fanghaken nur weggelassen, weil der den Lack so demoliert.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #8

    Aha.


    Hat sonst jemand Schnellverschlüsse drin und ohne das normale Schloss mit Fanghaken mal Ärger beim TÜV bekommen?


    Bin der Meinung, das sollte normalerweise so ok sein. Ansonsten werde ich dem TÜV wohl nochmal besuchen :D

    Einmal editiert, zuletzt von michaelm16v ()

  • #9

    Ich hab bei meinem Omega auch nur die mit dem Splint.das einzigste was der Tüv wollte,das ich ein stück Gummi oder Leder drüber machn muss...


    Wäre ja auch dumm,wenn ich jemand anfahre und der stoßt sich dann noch den Kopf an dem Splint...Deutsche Gesetzte...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!