Homologationsblatt D Gr. A

  • #1

    Hi, hat jemand eine Kopie vom Homologationsblatt Kadett D für die Gruppe A die er mir überlassen würde? Natürlich auch gegen einen paar kleine Freudeneuros :)
    Gruß Sandra


    Wíll evtl. mit meinem 1300er in der Gruppe A starten...

  • #3

    Gruppe A mit nem 1,3er?
    1981 gab es keine Gruppe A nur Gruppe 1 und 2 .
    Ansonsten frag mal den D-Zug(thorsten) der kann Dir da weiterhelfen.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #4

    Den D 1,3 gab es ab 1980 in der Gruppe 1 mit dem Homo.-Blatt: 5772 - dieses wurde ab 1982 mit der selben Nr. in die Gr. A transferiert. Fahrzeugdefinition ist Kadett D (T-CAR).


    Und die EZ sagt nichts über das Baujahr aus :denk: also somit kein Problem.

  • #6


    Stimmt; 1981 gab´s die GR.A noch nicht, aber 1982 :D
    Und dort ist dann auch der D 1.3 homologiert:
    Hom.Blatt A-5073 vom 01.10.1982


    Habe ich allerdings nur als (schlechte, aber voll lesbare) Kopie da . . .


    Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Liste aller Homologationen von Opel in digitaler Form (Excel - die Liste in Papierform vom DMSB hatte ich mal abgetippt) erstellt:


    Homologationsliste Opel


    Mittlerweile gibt es diese Liste auch irgendwo im Netz vom DMSB oder Youngtimer-Trophy - hab die da nur gerade nicht gefunden . . .


    sapex:
    Wie schnell braucht Du das Hom.Blatt denn?
    Kann sie leider erst nächsten Montag kopieren . . .


    micha:
    Wenn ich nicht irre hast Du auf Deiner HP das Hom.Blatt des Kadett D GTE Gr.A, aber nicht das des Kadett 1300, oder?


    Schönen Gruß
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #8

    micha:
    Wie gesagt, die Qualität ist nicht so pralle.
    Die "Originale" vom DMSB sind ja schon S/W-Kopie, naja und davon hab ich dann nochmal ´ne Kopie.
    Ich könnte das aber mal irgendwann einscannen (... oder ich such mal nach´ner besseren Version)


    Hätte aber sonst noch Gr.B und Gr.N vom GTE (als Orig. direkt vom DMSB) . . . 8) 8) 8) 8)

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #9

    Einschreibungsschluß ist der 15. Januar. Bis dahin muss ich mich entschieden haben, ob Gr. 1 oder A. Sonst müsste ich mich in beiden einschreiben und das kostet mehr :(


    Muss also nicht sofort sein ;)


    Will halt nur mal überblicken was in der Gruppe A so alles erlaubt ist... und was ich ändern kann (was auch meine Geldbörse hergibt) und ob sich das für meine Verhältnisse lohnt.


    Die Gr.1 ist nicht schlecht, aber wir sind nur 3 Starter in 2007 (Stand heute) und einer davon ist eine 1300er Alfa Gulia mit richtig Leistung, da kann ich nix anrichten. In der Gruppe A schauts 2007 evtl. was anders aus. Deshalb meine Überlegung.


    PS: Danke an alle :D

  • #10

    Und was ist mit den Rudolphs mit dem Übermachtigen 104 ??
    Naja das ist der Grund warum ich 2ltr. Gruppe A fahre und kein 1,3 Gruppe 1 mehr.
    Welches Baujahr ist denn Dein Kadett überhaupt?
    Naja Briefe gibt es ja genug zum Umrüsten oder Jünger machen.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!