C20LET Hosenrohr und Kat anpassen

  • #1

    So habe mal bei meinem Kadett angefangen das Hosenrohr und den LET Kat richtig an meine Kadett E Gruppe A Auspuffanlage anzupassen.Der erste Versuch war nur provisorisch und ist leider mal so richtig fehlgeschlagen.Hab zwar schon die Suche benutzt aber nicht wirklich das erfahren und gesehen was ich wollte.Da ich schon ein Hosenrohr falsch geschweißt habe wäre ich für jeden Tipp (vielleicht sogar Bilder) sehr dankbar.Danke im Vorraus.
    Gruß turbokadett

    Zisch

  • #2

    Hallo Turbokadett!


    Was ist denn eigentlich fehlgeschlagen beim ersten Versuch? Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch der alte Turbokadett vom Christof KUPKA. Da war doch eigentlich alles Top.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Jonnie0815 ()

  • #3

    Als noch der 16V drin war gehörte er ihm,dann habe ich ihn gekauft und mit Kupka den Turbo reingebaut.Hab ihm den Wagen öfter mal geliehen danach.Ja das Hosenrohr wurde mit alten Rohren mit nem 60er Querschnitt zusammen gebraten und an den 16V Kat angepasst.Hab jetzt die Keramik durchgeschossen und will jetzt ein neues Hosenrohr plus den Turbo Kat (Metallkat) einbauen.Habe irgendwo mal gelesen das man nur etwas verdrehen muss und dann wieder neu anschweißen braucht!?

    Zisch

  • #4

    Ist eigentlich nicht so schwierig. ;)
    Du musst das Hosenrohr nur im gerade Teil kürzen. Einfach den Kat mal unterbauen, der Flansch passt ja an die Auspuffanlage, und dann das Hosenrohr ranhalten. Dann sieht man was weg muss. Am Besten rantasten, damit man nicht gleich zu viel wegschneidet.
    Ich hab das Hosenrohr bei mir auch gleich mit dem Kat verschweisst. Da musst du dann halt aufpassen, das du das nicht verdrehst beim anpassen bzw. danach wenn du es wieder abbaust.

    www.e-kadett.de

  • #5

    @ turbokadett
    Ich weiss nicht in wie weit dich das weiterbringt, aber ich hab mir...da ich kein Hosenrohr hatte und es nix fürn D-Kadett gibt...einfach gleich ne Downpipe gebraten.
    Ist in etwa der gleiche Aufwand, Rohrbogen bekommste überall (Metallwarenhandel oder z.B. bei Lexmaul), Rest sind gerade Rohre (direkt am Turbo am Besten was Dickwandiges wegen der Temperatur!).
    Dachte wenn Du eh schon am Braten bist...!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!