Kadett D Kombi 16V Baustelle

  • #1

    Moinsen. Wollte mal meine Baustelle zeigen. Und wollte auf diesem wege auch gleich nochmal fragen ob ihr noch ein paar Tipps für mich habt z.B.: Wegen 16V umbau was ich so beachten muss für Tüv oder andere nette Tipps.


    Vorab schon mal vielen Dank.


    MFG Dennis 8)

    Kadett D was sonst :)

  • #2

    Alt raus, neu rein und fast fertig, was willst du genau wissen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Hey ein Caravan!
    Viel Spaß damit!
    Mach mal Fotos wenn er fertig ist!
    Mfg
    Tom

  • #4

    Hallo.
    So erstmal zu Champagner.
    Ich habe mal was von einen Umrüstkatalog gehört den man fürn TÜV braucht. Wo bekomme ich so einen und brauch ich den überhaupt?
    Dann würde mich nochmal Interresieren was eine Neuabnahme kostet und was das kostet die Maschiene einzutragen?


    So nun zu Kadett D.
    Erst mal cool 8) das du auch einen Kombi fährst und es werden dem nächtst weitere Bilder der Fortschritte folgen.


    MFG :]

    Kadett D was sonst :)

  • #5

    Meines wissens läuft das mit dem Katalog nicht, aber ruf mal bei der Firma Hotwheels in Hamburg an die machen da komplett Tüvdrauf

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Also der Umrüstkatalog von Opel ist nur für die Serienmotoren der Modellpalette des Kadett D! Kannste also vergessen!
    Die Eintragung kostet ca. 200 Euro! Wenn du den 16V original lässt!


    Beim Caravan gabs immer Probleme mit der HA Bremse beim TÜV! Ein Freund von mir hat daraufhin die HA vom Astra F Caravan (mit Scheibenbremsen) verbaut! Dann klappte es auch mit dem TÜV!


    Aber ein D Caravan hat schon was! Wünsche dir viel Erfolg!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #7

    Ja das mit der Hinterachse habe ich auch schon nach langem
    suchen heraus gefunden. Habe mir auch schon eine vom Astra F Komdi organisiert.


    So mal ein neues Bild.

    Kadett D was sonst :)

  • #9

    Hi. Ja hat nicht ganz so geklappt mit dem Bild.


    Ja da hat der vorbesitzer versucht das Frontblech mit tausenden von Schweispunkten fest zu machen. Habe die Punkte nur abgefleckst , hatte keine lust zu spachteln weil der Wagen ende des Jahres sowie so neu lackiert werden soll.


    MFG

    Kadett D was sonst :)

  • #10

    Hi!
    Was erledigst Du eigentlich alles für Arbeiten an Deinem Schmuckstück?
    Mfg
    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!