neuaufbau d-kadett 16V

  • #51

    Ja sebbl da hörst es.Raus mit den Schwellern !!
    Denn ein Saarländer ist kein Schildbürger :D und auf die paar Stunden kommst auch net drauf an.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #52

    Ja genau, mach neu sebbl!! Nicht dass noch jemand sagt du hättest den Wagen nur schnell neu gelackt ;)

    "Wenn der Samurai im Kampf enthauptet wird, sollte er immer noch zu einem gezielten Gegenschlag in der Lage sein."
    old-school-finest

  • #53

    sodelle ich hab heut morgen mal einen schweller aufgetrennt -gut dass ich auf euch gehört hab ;)


    der vor-vor besitzer hat nämlich leider nur schweller über die alten drübergeschweißt - hat allerdings immerhin 13 jahre gehalten


    hab jetzt noch beide schweller und die beiden endspitzen bestellt - dann ist alles neu und ich hab hoffentlich ruhe vor der braunen pest


    allerdings ist mir dann heut mittag ein riesen malheur passiert - das wirft mich wieder um tage zurück :(


    Mein E-Kadett 16V




    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #54

    hab heut mal noch aktuelle fotos gemacht da ich gestern die kamera vergessen hatte


    die schweller sind beide raus und zum glück hatten die innenschweller nicht viel rost, allerdings ist teilweise richtig dick spachtel auf den radläufen, da sie net so toll eingeschweißt wurden, aber wenn ich da jetzt noch anfange kann ich gleich ne andere karosse kaufen, es hat ja 13 jahre so gehalten, dann wird (muss) es jetzt acuh noch halten


    hab den linken schweller schonmal soweit angepasst, allerdings ist er net wirklich passgenau - zubehör halt






    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #55

    Da steckt noch ein bißchen Arbeit drin ;)


    Hast du die Überschlagbleche hinterm Schweller auch ersetzt oder hast du die weggelassen...?


    Wie sehen denn die Radläufe von Innen aus...?

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #56

    sind das die bleche vom innenseitenteil die in der mitte vom schweller sind ? - die hab ich nur abgeschnitten ab da wo kein rost war und so sein gelassen


    von innen sehen sie gut aus - ist überall schön wachs drauf , leider hab ich kein bild davon - nur vom innenradlauf, das problem ist, dass er die bleche anscheinend net richtig angepasst hatte und der lacker dann wohl recht dick spachteln musste dass es ein gutes bild ergab


    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

    Einmal editiert, zuletzt von sebbl ()

  • #57

    heut hab ich beide neuen schweller eingeschweißt - jetzt fehlt nurnoch das heckblech und ein paar kleinigkeiten dann bin ich rostmäßig endlich fertig mit dem schweißen -es kommmen nurnoch ein paar optische veränderungen, ich hatte ja genug zeit zum überlegen ;)



    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #58

    gestern konnt ich endlich nochmal weitermachen, das heckblech und diverse kleinere bleche sind jetzt auch drin - fehlen nurnoch die ecken hinterm radlauf dann bin ich rostmäßig endlich fertig mitm schweißen
    das wischerloh mach ich nächste woche dann noch mittig und schweiße den ausschnitt für den uno-wischer ich weiß nurnoch net wie ich den festmache,das ist ales so eng - reicht da die dicke mutter oder verdreht der motor sich dann mit der zeit ?





    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #59

    da sollte die obere Verschraubung vom Wischer reichen. zieht sich dann wunderbar oben rein... siehst du aber wenn du den Ausschnitt fertig hast und das erste mal anpasst. Verdrehen kann er sich nachher nicht mehr...

  • #60

    hab die woche über den innenraum blank gemacht ,das ging ja noch schlechter als der unterboden jetzt bin ich gottseidank soweit fertig mit dem schleifen- ich kanns jetzt auch nimmer sehn
    ich denk in 2-3 wochen kann er dann endlich zum lacker


    gestern hab ich noch nem freund geholfen seinen turbo-umbau im d fertig zu machen weil er ab heut wieder angemeldet ist und er unbedingt heut fahren wollt- funktioniert jetzt auch alles einwandfrei , geht wie schmitzkatze :D und ist mit serienleistung sogar fahrbar - aber mit leistungsteigerung (1bar ladedruck) fangen die räder im 4. gang noch an durchzudrehen :rolleyes:




    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

    Einmal editiert, zuletzt von sebbl ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!