brems-bzw spritleitungen befestigen

  • #1

    hallo welche möglichkeiten habe ich die bremsleitungen und benzinleitungen zu befestigen gibt es alternative halter zu den haltern vom d bzw e kadett


    gruß tobi

    Lieber ein bissel Leistung und schwarz-matt im Motorraum als zuviel edestahl und chrom


    suche 80 federn hinten für kadett e!!!!!!!!

  • #3

    es gibt im Druckluft-Zubehör kleine Klemmschellen für Schläuche in verschiedenen Durchmessern, die werden angeschraubt und die Leitung eingeklipst.
    Ich habe immo keine Bilder, aber werden nachgereicht!

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #4

    ja also bilder wären cool. und ne adresse oder wo man sowasa bestellen kann.
    @ gteschmiede
    ja also originalen spricht ansich nichts dagegen bzw die vom e kadett weil bei den originalen bekomme ich nicht alle leitungen unter. aber ich will halt wissen ob es auch andere bzw vielleicht gibt es ja bessere lösungen.


    gruß tobi

    Lieber ein bissel Leistung und schwarz-matt im Motorraum als zuviel edestahl und chrom


    suche 80 federn hinten für kadett e!!!!!!!!

  • #5

    @ Badtoyz


    ....stehen die Schrauben dann in den Innenraum oder ist das gerade noch im Bereich des/der Schweller ?


    @all
    Ich kenne beim D-Kadett 2 verschiedene Varianten der Befestigung: 1. mit Clipsen und 2. mit kleinen Blechstreifen die umgebogen werden - wovon ist das eigentlich abhängig ?

  • #6

    Für die Bremsleitungen gibt es ja die Plastikhalter. Ich hab da eine Edelstahlschraube am Boden festgeschweißt und den Halter zusätzlich mit einer Mutter gesichert. Die dopplten Halter haben die Nummer 90334079 - könnte dann so aussehen :

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #7

    Hallo zusammen.


    Ich hol die Leiche hier mal hoch.
    Ich habe noch die Blechstreifen am Unterboden zum zubiegen und fixieren der Leitungen.


    Jetzt sind die nach ca. 40 Jahren nicht mehr die Besten.
    Naja und da überlege ich, ob ich die Stellen entroste und gleich gegen neuere Modelle ersetze.


    Wie z.B. abschweißen von Muttern etc.
    Was hätte ich noch so für Möglichkeiten?
    Loch bohren und Schrauben durchstecken?


    Bin für konstruktive Vorschläge offen.
    LG Martin

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!