Motor klingt holl (oder bekommt zu weinig luft)

  • #1

    Tag!


    Ich hab da mal wieder nen problemchen! :)


    wenn ich fahre und dem motor lauche hört er sich sehr merkwürdig an! als ob er nicht richtig luft bekommt!er klingt Holl!
    und wenn ich im leerlauf gas gebe reagiert er nicht sofort
    sondert stottert!
    und nach 1-2 sek. reagiert er erst richtig!
    ich wahr schon bei meinem mechaniker und er sachte zu mir
    das könnte an der kopfdichtung liegen, weil er kein richtiges benzin luft gemich bekommt!
    oder liegt das nur am luftfilter?
    GrusS Ronny


    Danke im voraus für die antworten!!!!!!!!!!!!! ;)

  • #2

    Hmm, was für nen Motor haste?


    Nja is ja egal, ich schlag dir folgende arbeitsgänge mal vor:


    1. Prüfe die Zündkabelkontakte, nacheinander an beiden Enden. Kratze sie frei wenn sie Korrodiert sind (Drahtbürstchen) und sprüh sie mit Kontaktspray ein.
    Das gleiche am Kontakt der Zünspule.


    2. Prüfe Luftfilter (ggf. nen neuen holen) und säubere ihn. Prüfe bei der Luftzufuhr (bei C16NZ unter dem Luftfilter, bei C20NE o.ä. gehts glaub ich vom Ventildeckel in den Behälter hinter dem Motorblock) die Über-/-Unterdruckschläuche die vom Ventildeckel abgehen. Löse diesen und Säubere ihn. Öl, Abrieb und Benzinschlacke setzen sich da gern ab und sorgen für Fehldruck.


    3. Nimm mal die Zündkerzen raus, prüfe den Elektronenabstand und reinige diese.


    Wenns dann net besser is, weiß ich auch net weiter :)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!