Rauch bei Vollast!

  • #1

    Also mein lieben Motor(C20NE) verbrennt bei Vollast Öl was sich durch starke Rauchentwicklung bemerkbar macht.Bei normalen Beschleunigen usw. kommt kein Wölkchen raus.Ich tippe ja auf die Kolbenringe,würd aber gern Eure Meinung hören. ?(

  • #2

    Hi,


    könnten auch die Ventilschaftdichtungen sein.


    Kommt der Qualm auch im Schiebebetrieb?



    Wenn nein, dann wahrscheinlich die Kolbenringe.




    Gruss



    Breith

  • #5

    Hi,


    mit Schiebebetrieb, meine ich, wenn du z.b an einem steilen Berg beim runterfahren vom Gas gehst.






    Gruss



    Breith

  • #6

    Kann auch sein das eine deiner neuen Schaftdichtungen nicht richtig sitzt.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Hi,


    so ein C20ne is doch in einem Tag getauscht, und die Welt kostet der auch nimma.



    Hier bei uns in Bayern, gibts soviel davon, die bekommste um 50 DM, und selber hab ich bestimmt schon 4 Stück weggeworfen.



    Aber ich sag mal, wenns die Kolbenringe sind, dann is es eigentlich wurscht, solange nix davon abbricht.


    Also, immer schön nachm Öl schaun, schön warmfahren(was beim NE nich unbedingt von nöten ist, wenn er gut in schuss ist) und viele Volllastfahrten vermeiden, dann sollte der Motor die Saison schon noch packen.




    Gruss



    Breith

  • #9

    Da wirst du dein VA Blech wohl demnächst ein bisschen größer ausschneiden müssen, ist doch auch nicht schlecht, der c20NE ist doch eh nicht das wahre.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!