Wie wurdet ihr Opelfahrer?

  • #1

    Hi,


    Etwas dass mich schon lange interessiert!
    Wie seid ihr auf Opel gekommen? Speziell auf den Kadett.
    Ich darf mir andauerd anhöhrn, dass so ein altes Auto es nicht Wert ist, noch was dran zu machen :tongue:
    Aber Kadett is halt Kult^^


    Ich meine, man höhrt von vielen immer: "Opel, ähhh, Rost!" Normalerweise überdenkt man sich sowas dann nochmal. (gut, jedem seine Meinung)
    Ich hab mir einen Kadett gewünscht, hab einen gekauft und bin sehr sehr froh über ihn. Hat einfach was, was andere Autos nicht haben.


    Was ich ned versteh is, dass angeblich alle Opelfahrer so gestöhrt und verrückt sind. Aber da steht man drüber und ich lach drüber, weil ich manchmal schon ein bisschen verrückt bin :D


    Also, wie seid ihr auf den Opel (Kadett) gekommen?

  • #2

    Mein Onkel hatte schon immer Opel gefahren.Und als dann mein Vater in den 80er Jahren mit dem Kadett-D damals Rallye gefahren ist habe ich dann (ich war noch 17)mir den ersten Kadett-D gekauft.Und als mein Vater offiziell den Helm an den Nagel hing habe ich alles übernommen.Gut es hatte nich lange gedauert(keine 2 Jahre)da hat er wieder angefangen mit meinen Autos Rallye zu fahren.Erst war es ein Kadett-D und danach Kadett-E.
    Und so bin ich zu Opel gekommen und genauer gesagt zu meinem Kadett. Ich habe auch zwischenzweitlich andere Autos gehabt und gefahren.Und als Winterauto wars es meistens ein VW Polo oder Golf ,aber seit dem ich 17 bin steht immer ein Opel Kadett bei mir dem ich fahre.
    Rekord mit Kadetten war 2005 mit insgesamt 9 Kadett-D und 4 Kadett-E.Mittlerweile sind es nur 5(3 kommen weg!!) Kadett-E.Laut meiner besseren hälfte reicht das auch.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #3

    also ich kann nichtmal sage nwie ich auf den opel gekommen bin.denke über meinen kollegen der damals mit 15 schon zu vernarrt war in die mantas und von seinem dad auch einen geschenkt bekommen hat.nunja mit 18 hab ich dann den omega meines vaters zum fahren bekommen und der hat mich nie im stich gelassen.dann hatte ich mein eigenes auto nen ascona c gt/sport mit 1,8E und der war einfach ein geschoss.nunja man kann wohl sagen ich fahre opel aus überzeugung an der technik und an dem zeitgenösischem aussehen der alten modelle.kadett d fahre ich weil es ein auto ist was man nicht alle tage auf der straße sieht und weil man schnelle kisten daraus machen kann.zu dem thema opelfahrer seien verrückt also mal von den schwarzen schafen abgesehen die es überall gibt und einem den ruf versauen find ich eigentlich das die fangemeinde doch ein eingeschworenes klüppchen ist.

  • #4

    eigentIich wollte als erstes Auto nen Scirocco.....


    dann kam ich in die Berufsschule und bin über den Parkplatz,dort gabs es links die Windsurfing Chiemsee-Fraktion mit "Call it Mr. Vain" und Cola Light und rechts die Opelfahrer mit "Metallica" und Bier.........naja,so kam das ;)


    Zum Kadett (D) kam ich dann über ne Anzeige die mein Vater gefunden hat.Berlina 1,3 54tkm Top Zustand....da konnt ich nicht widerstehen!

  • #6

    hm...jo....meine Opas haben beide bei Opel gearbeitet,
    mein Vater und 2 seiner Brüder arbeiten dort, tja irgendwie
    hab ich Opel mit der Muttermilch aufgesogen :D
    Und zum Kadett (E) kann ich nur sagen das ich so mit 15
    mal bei dem Cousin von nem Kumpel mitgefahren bin und der
    hatte halt nen GSI Champion, von da an wollte ich nen Kadett...
    und da ich Cabrios mag hab ich halt beides miteinander verbunden*fg*
    Tja mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • #7

    Ein Freund von mir hat mich immer mit zur Ausbildung gefahren und dann hab ich bei nötigen Reparaturen geholfen... Und irgendwann wollt ich auch einen.


    Der erste in Casablancaweiß =)

  • #8

    Also da ich ja noch etwas jünger bin, war das bei mir so,
    mein Kumpel sein Vater fuhr schon längere Zeit mit nem Kadett Rallye und ich fand das absolut klasse
    und wenn ich mal mitfahren durfte, war das super.
    Warum ich das Super fand?
    Ich war scho als kleiner Pimpf Motorsport begeistert und dann als ich älter war, kam es so,dass ich bemerkte wie sich jeder Fahranfänger einen PEEEP :P Golf 3 zulegt, da hab ich mir gesagt, niemals,
    dann bekam ich zum 18. von meim Onkel einen Opel Astra F...180000km, der auch nicht lange lebte(Frauen und Vorfahrt :D) Und dann hab ich mir nen Kadett E besorgt, da das als Schüler perfekt ist.


    Nicht zu vergessen sind die Zeitschirften, die flash hat mich au ein Stück weit dazu bewegt, weil Kadetts einfach Kult sind und einfach rocken :gelage:


    =:|

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #9

    Wenn ich auf die "Familiengeschichte" so zurückblicke....
    1x Opel Kadett C Coupé
    2x Opel Omega A Caravan
    3x Opel Omega A Limousine
    1x Opel Corsa A
    1x Opel Omega B Caravan


    Vattern war 11 Jahre Opelaner....


    Als ich meinen Führerschein hatte, hab ich einfach nen Opel- Schlüssen inne Hand gedrückt bekommen :D

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

  • #10

    Also bei mir war's irgendwie schon in die Wiege gelegt. Mein Ur-Opa, mein Opa und der Onkel meiner Mutter haben alle beim Opel in Rüsselsheim gearbeitet. 1966 hat sich mein Opa dann den ersten Kadett gekauft. Kadett B 1.0 in Horizontblau mit absoluter Grundausstattung. Danach 2 C-Kadett City, danach zwei E-Kadett (den zweiten habe ich heute), dann Corsa B, jetzt nen Corsa C. Die Autos wurden dann größtenteils an meine Mutter weitergegeben und meinen 1. (und im Moment einzigen) Kadett bekam ich dann von ihr weitergegeben. Bis es allerdings soweit war bin ich fast drei Jahre Fiat Cinquecento gefahren, obwohl ich schon damals unbedingt nen Kadett wollte. Naja, danach wußte ich den Kadett noch mehr zu schätzen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!