Frontblech ersetzen

  • #2

    definitiv ohne träger. is einfacher einzuschweißen. das frontblech is geschraubt nur oben in höhe der scheinwerfer festgepunktet.

  • #3

    Das Frontblech beim Kadett ist komplett verschweißt, da ist doch nichts verschraubt.

  • #5

    Hi,


    ...kein großer Akt... Das kann man sehen wie man will. Hab das vor kurzem auch das Frontblech getauscht. Die Aktion hat einen kompletten Samtag gedauert.
    Vorher stand ich auch vor der Frage " nur Frontblech oder den Träger mit tauschen", wobei ich beide Teile bei mir liegen hatte.
    Falls der Träger noch OK ist, würde ich auch nur das äußere Blech austauschen, da so keine Gefahr besteht, dass sich der Frontwagen irgendwie verzieht. Darüber hinaus sind die Schweißpunke für den Träger nicht besonders gut zugänglich.


    @kadett2005: Das das Frontblech nur an der Höhe der Scheinwerfer festgepunktet ist, stimmt leider nicht. An den Scheinwerfertöpfen sind 8-10 Schweisspunkte. Dazu kommen ca. 50 !!! Schweisspunkte am Querträger.


    Noch ein Tip: Nur originale Opel-Blechteile verwenden, wegen der Passgenauigkeit.
    Zum Einschweissen des Frontblechs sind große Gripzangen (um die untere Reihe vom Querträger zu fixieren- siehe Bild) sehr zu empfehlen.



    Gruß andy67

  • #6

    Kann auch nur empfehlen original Opel Bleche zu verwenden.
    Hab bei meinem Kombi so ein Teil Stück aussem Zubehör genommen,weil das Frontblech nur vorn rechts kalt verfromt war.
    Die ganzen Anpass- und Spachtelarbeiten haben mir mehr Zeit gekostet, als wenn ich das Blech komplett getauscht hätte und 100% wirst auch nicht werden.


    Wenn ich mich entscheide den nochmal komplett auf zubauen, dann kommt das auf jeden Fall auch new, obwohl es Rostfrei ist.


    andy67: Wenn ich mir die Zangen so ansehe, erinnert mich das irgendwie an der SH9Shop, kann das sein?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    oweh. na da hab ich mir ja was vorgenommen.


    gut dann sind halt die kotflügel am frontblech verschraubt. wie auch immer verschraubt is verschraubt.


    kann man das frontblech net auch mit karosseriekleber hinbappen?


    hab nämlich das blech schon lackieren lassen weil ich dachte gut die paar schweißpunkte oben werden schon net auffallen unterm scheinwerfer :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #8


    KLAR. geht auch.


    Kannst auch die Reifen jeweils nur mit zwei Schrauben befestigen und nur 1 Liter Öl nach nem Ölwechsel in den Motor kippen und den alten Filter auch nur mal auswaschen und wieder verwenden.


    :ohman: :ohman: :ohman: :ohman:

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    Wo bekommt man denn noch ein orginales Frontblech her?
    Würde mir sonst bei Leidinger_Tuning des Blech bestellen.
    Hat vieleicht noch jemand ein orgin. rumliegen?


    Grüße

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!