• #1

    Moin



    Also, ich bin neu hier im Forum, geister aber sch ne Weile rum und lese mich ein.


    Manche von euch werden mich aus anderen Foren kennen wie:
    http://www.c20let.de
    http://www.mv6.de oder http://www.calibra.cc


    Naja, Ich habe schon seit ca. 4 Jahren einen Calibra der stetig weiter verfeinert wird.


    Nun habe mein Bruder und ich mir einen D kadtt zugelegt.


    Und wir haben da gleich mal ein Problem waslches das Fahrwerk angeht.


    Wir haben vor die große bremse von der VA vom Vectra A/Calibra LET/V6 einzubauen, sammt Federbein und 5-Loch usw.


    An der HA haben wir bereits die Ankerplatten des Vectra A V6 verbaut. Das ging wunderbar, der der Vorbesitzer da schon die Astra F HA drin hatte.


    Nur an der VA kommen wir nicht weiter.


    Wir müssen ja die Domlager vom D verbauen, wegen dem lochabstand in den Domen.


    Aber wenn wir da die Federbeine vom Vectra A V6 nehmen, dann müssen wir ja auch die Federn von dem Nehmen, weil der Federteller etwas anders ist wie der vom D Kadett.
    Der obere Federteller ist auch ganz anders.
    Wenn wir dan aber den Federteller vom Vectra A verbauen, wie bauen wir dann das Domlager vom D da drauf ???


    Also, irgend wie passt das nicht so ganz.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.


    Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • #3

    Moin



    Hmm, gibt es keine Möglichkeit Vectra A oder Calibra Federn zu nehmen, wegen der höheren Achslast die dann auftreten wird ???


    Weil das die anderen Federn das mitmachen ist mitr schon klar, aber das muss durch den Tüv und auch eingetragen werden...

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.


    Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • #4

    gude
    du kannst aber auch kadett e domlager verbauen, da musst du nur den dom ein wenig weiten damit du es von unten durchstecken kannst und auf den vectra federbeinen kannst du ohne probleme die kadett e federn verbauen.
    hab mal meinen gsi angehängt damit du weisst wer ich bin;)
    gruss alex


    wenn du willst kann ich dir mit n paar kadett e teilen aushelfen,oder gehst zum ronni

    16V ist die macht

  • #5

    Moin



    Das hat der Combodiesel schon geschrieben, das man E Federn fahren kann.


    Aber ich würde gerne Vectra A V6 Federn fahren, wegen der Achslast!!!


    Weil alles andere geht net wegen Eintragung, da erzählt mir der Tüffer was...

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.


    Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • #6

    Dann wirst du wohl versuchen müssen Federteller vom E Kadett auf die Federn vom Vectra zu kriegen, vielleicht passen die ja ohne weiteres aber beschwören will ich das nicht...


    Domlager nimmst dann vom D Kadett


    In der Flash war doch auch mal so ein Silverstoneblauer Astra V6 und der hatte auch A Vectra Federn drin und wenn die im Astra passen, müsste das mit den D Domlagern auch im D Kadett hinhauen....

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #8

    Moin



    Das Problem ist folgendes:


    Der Obere Federteller vom Vectra A ist nach unten gewölbt so, dass das Domlager vom Vectra A sich in den Dom einschmiegt.


    Wenn ich das Domlager vom D draufschraub, kommt der Wagen vorne ca. 4cm Höher, weil das ja nach unten aufbaut, und die Feder ist extrem vorgespannt.


    Der obere Federteller vom D und so weit ich weiß auch der vom E ist flach und somit ist die Feder nicht so extem gespannt.


    Evl. liegt es auch an den gekürzten Konis die ich da habe die im D drin waren.


    Ich habe mir jetzt erst mal federteller vom E besorgt und evl. werde ich am Wochenende weiterkommen und dann kann ich sagen was da nun los ist.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.


    Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • #9

    Das liegt sicher an den gekürzten Konis, da die ja sicher mit anderen Federn verbaut waren. ;)


    Also Vectra A Federbein mit D-Domlagern ist nämlich sonst kein Problem! :D

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #10

    Moin



    Hmm, und mit welchen Stoßdämpfern ???


    D stoßdämpfer oder Vectra A Stoßdämpfer ???

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.


    Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!