Kopfschmerzen vom schweissen?

  • #1

    ich habe heute einen stahlrahmen für meien ascona gebaut, das hiess also 6 std flexen schweissen bohren.... jetzt schlackern mir die ohren und ich hab kopfschmerzen... ist das normal?

  • #3

    Schau Dir mal die Ausrüstung eines professionellen Schweißers an. Die schützt vor Strahlung , welche verschiedene Probleme hervorruft, wie "Sonnenbrand" , "verblitzte" Augen...
    Außerdem hast Du wahrscheinlich in einem geschlossenem Raum gearbeitet. Die Luftschadstoffkonzentration ist beim Schweißen und Schleifen sicher hoch. Ich lüfte immer wieder die Werkstatt mit Durchzug.
    Ich habe mir mit diversen Rostlauben die Gesundheit arg strapaziert. Ich habe mir vorgenommen, das mein jetziges Projekt mein letztes ist. Ob es klappt...?

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #4

    also ich mach ne umschulung zum schweisser und muss auch immer schutzkleidung tragen sprich:


    schutzhaube
    lederschürze
    lederhandschuhe
    etc....


    aber ich sitz auch den ganzen tag inner kabiene mit ner absaugung wie schon gesagt wurde musste immer schön lüften


    womit schweisste denn wig mag elektroden???


    mfg moppel

    Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!


    Ein Zitat des NRW Treffens 2008

  • #5

    Den Stahlrahmen würd er wohl mit MAG Geschweißt haben. Kann aber passieren das man dannach mal nen bissl fertig ist. Schutzstufe von deinem Schweißschirm den auch hoch genug? Hatte da in der Firma auch mal nicht drauf geachtet und am ende böse Schmerzen. Wenn du aber ohne Gehörschutz usw. gearbeitet hast dürfte dir das eine Lehre sein. Und das mit der frischen Luft ist auch wichtig wie schon gesagt wurde.

  • #6

    also ich hab auferarbeit ne lederschürze und nen schirm mit nem 11er glas drin .. habe nie kopfschmerzen eher augen bissel nach so langer zeit und ab und zu durch jacke und hemd verbrannte haut aber nur wenn ich wirglich "gebraten " habe .. 360 amp machen schon feuer *g*

  • #8

    insgesamt wars wohl der lärm... dafür ist mir am sonntag beim flexen trotz brille noch was ins auge geflogen... hab das dann zum glück gestern abend mit wasser rausgekriegt und war nochmal zur kontrolle inner klinik.. alles ok ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!