2.0 SEH Unterschied zu 2.0 NE

  • #31


    ok, war heute bei opel und hab die mal nachschauen lassen, und siehe da, es ist der richtige motor, nämlich ein NE....
    aber ohne kat mit 95kw. verdichtung 10,1 zu 1 und anderer nocke.
    daher isses ein NE auch bekannt als SEH


    schon irre......

    wenn man in die falsche richtung fährt hilft es nichts das tempo zu erhöhen

  • #32

    was?
    das is doch totaler Quatsch!


    die Buchstaben haben eine Bedeutung.
    Eine 20NE hat ne Verdichtung von 9,2:1
    und 85KW das N bedeutet die Verdichtung und das E = Einspritzung


    der 20SEH hat ne Verdichtung von 10:1 ---> deswegen nen S
    E wieder wie oben und das H bedeutet irgendwas wegen der erhöhten Leistung.


    woran wollen die das in der Werkstatt denn erkannt haben? Wenn auf dem Block nich 20SEH steht, sondern 20NE, dann ist es nen 20NE Motor.


    Ich glaub du verstehst den Unterschied nich soganz, ich hoffe es wird dir jetz klar.
    Nur weil er keinen Kat hat, bedeutet das nich das es nen 20SEH ist.
    Es gab eben den c20NE auch ohne Kat als 20NE mit 85KW

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #33

    @ el gar: ich hatte es DIr ja auch schon per PN geschrieben,was die Kennbuchstaben bedeuten.


    Schau mal unter http://www.opel-infos.de da sind die ganzen Motorcodes aufgelistet, mit ihren Einzelheiten und auch die Bedeutung der Buchstaben.


    Kiwi hats ja schon für die beiden Motoren gemacht. Das H steht für höhere Leistung/Aufladung.


    Wenn auf Deinem Block 20NE steht, dann hast Du da nen 2L mit 85KW und keinen Kat. Seltener Motor. Aber in meinen Augen nicht mehr so praktisch, weil er Steuermäßig sehr hoch ist und "nur" die 85KW hat, so wie auch ein C20NE, der mit KLR auf 147€ Steuern runter kommt. Ein 2L ohne Kat liegt bei knapp 600€ Steuern.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #35

    schon unfassbar was man so erleben kann, nach einigem hin und her hab ich mich entschlossen mal auf den leistungsprüfstand zu fahren, und wie es aussieht hatte der opel scherge recht, das gerät hat 131 ps !!!


    das warum liegt natürlich im bereich der spekulation, aber erwartet habe ich das schon, da ich noch keinen 2.0 hatte der im 5. bis in den begrenzer rennt :schwitz:


    @kiwi der opel typ hat anhand der fahrgestellnr in seinen unterlagen nachgeschaut.

    wenn man in die falsche richtung fährt hilft es nichts das tempo zu erhöhen

    Einmal editiert, zuletzt von el gar ()

  • #36

    ich suche seit Jahren einen originalen GSi mit SEH Maschiene,aber sowas noch zu finden ist wohl schwer X(

  • #39


    also mein c20ne im kadett liefauch im 5. in den begrenzer - laut tacho 228 mit 195/45 R15


    aber was ich immernoch net verstehe ist warum du glaubst dass du nen 20seh hast wenn 20ne auf dem block steht

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

    Einmal editiert, zuletzt von sebbl ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!