Zucker im Tank schädlich?

  • #1

    Hi,


    die Freundin von meinem Bruder war gesten Abend so "freundlich" uns ein Paket mit Zucker in den Tank zu kippen. Sie meinte jetzt: "Das Auto kannst du verschrotten, mit reparieren ist nix mehr. Hat mein Vater (KFZ Meister) gesagt"


    Ist das wirklich so? Was passiert durch den Zucker?
    Hab das Auto noch nicht gestartet, werde erst mal alles sauber machen. Aber das Schlimmste ist das ich gesten vollgetankt hab. ;( Den Sprit kann ich dann wohl vergessen, oder?


    Achso, es ist ein Kadett E C16NZ

  • #2

    Wie du schon richtig reagiert hast nicht starten, mach die leitungen und auch den Tank gut sauber, drück die Leitungen am besten mit Bremsenreiniger und Druckluft ab, Tangeber und Pumpe auch raus und reinigen, dann sollte das schon gut gehen, hatte so einen Fall mal während meiner Ausbildung.
    Hoffe das ich dir helfen konnte.


    Gruß Markus

  • #3

    EY! Die Alte gehört erschossen! Durch den gelösten Zucker im Sprit verklebt dir alles!
    Gut, dass du nicht gestartet hast! Du kannst jetzt nur alles, was mit dem Sprit in Verbindung kommt, reinigen.
    Und ja, die Spritladung kannste vergessen.

  • #4

    nich ER,sondern SIE!!!!


    würde da ganix dran machen,anwalt am montag anrufen,dann abschleppen und alles in der werkstatt machen lassen!!


    anzeige wegen sachbaschädigung,fertig!!!!


    evtl. reicht ein kva von einer fachwerkstatt!

  • #5

    Na gut, muss ich halt alles reinigen. Aber sonst passiert da nix, oder? Nicht das da noch Folgeschäden kommen können!?


    Die Alte macht hier nur so´n Scheiß, aber jetzt ist se zu weit gegangen!


    @ Stance: Die Idee hatte ich auch schon, aber greif mal ner nackten Frau in die Tasche. Die geht doch nicht arbeiten oder so. Einen Teil von ihrem Lebensunterhalt bezahlt das Jugendamt (bis sie 21 ist) und den Rest mein Bruder. Wenn ich dann ne Rechnug presentiere darf er die am Ende wieder bezahlen :(

  • #6

    Was ist das ist für eine Freundin?


    Ich würde auch die Sache mit Anwalt und Polizei empfehlen.

  • #7


    Die Alte ist ein bissl gestört und da sie hier niemand mehr leiden kann, versucht sie sich so zu rächen. Ich weis nicht was in ihrem kranken Hirn abgeht.


    Mit Polizei bin ich mir noch nicht so sicher, weil das wie gesagt alles auf meinen Bruder zurückfällt und der hat ja im Prinzip nix damit zu tun. Ich denke ja das es höchstens ne Geldstrafe gibt und Geld hat sie numal keins.

  • #8

    Auf jeden Fall alles abbauen und reinigen, was mit der Kraftstoffzufuhr zu tun hat. Die Tankfüllung kannst natürlich vergessen.


    Würde mir aber auch Rechtsbeistand besorgen. Irgend etwas muss doch möglich sein. Die alte muss doch geistig gestört sein.

  • #9

    Wenn bei der Alten nichts zu holen ist,dann würde ich trotzdem ne Anzeige starten,dan bekommt sie bestimmt Sozialstunden aufgebrummt. Aber auf der anderen Seite,wer weiß was sie dann anstellt.


    Ich würde auf jeden Fall alles was mit Sprit zu tun hat erneuern.Also Schlachtauto besoregn,Tank, Pumpe, Leitungen, Einfüllstuzen und eventuell Einspritzanlage tauschen.Das Problem ist,dass der Zucker wenn er heiß wird kandiert und dadurch verstopf alles.Es sit also erst schlimm,wenn der Zucker vorne an der Einspritzanlage ankommt und dann durch die Motorwärm kandiert,wenn nicht schon vorher alles mit Zucker verstopft ist.Die hat da ja ein ganzes Paket reingeschüttet.Auch wenn Du alles säubers,besteht die Gefahr,dass noch ein zwei Zuckerkörner drin bleiben und dann die Einspritzdüse verstopfen oder verklemmen,obwohl der Benzinfilter auch schon einiges zurückhält.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    Das ist ja mal wieder super.
    Der Ollen würd ich auch mal was einstreuen...


    Kannste denn da gar nichts machen ohne das es deinem Bruder zu lasten fällt? Ich würd das der Polizei /nem Anwalt GENAU SO schildern und dann können die da sicher was machen.
    Sozialstunden oder so...
    Echt krank, der würd ich die Augen auskratzen!!!


    Und wenn du den Mist sauber hast: Hochsicherheitstankverschluß!!!


    Gruß Steph

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!