lokis baustellenthread

  • #102

    so... es is nu ne gute woche vergangen... die kutsche macht gut spass... deutlich mehr als nen fast 3mal so starker LET, der nu ja die nächste baustelle darstellt...


    hatte noch einige macken beseitigt... tacho zeigte nicht richtig an, dort hab ich statt dem microschalter oben eine brücke eingelötet (der schalter is schon vor jahren zerbröselt). ein aux-adapterkabel zum anschliessen von z.b. ipod für das alte kenwood d-mask radio (von 1998) hab ich mir gebaut...
    dann hab ich mich doch wieder zum einbau von (diesmal aber gekürzten) federwegbegrenzern durchgerungen, ich mehrfach starken bodenkontakt hatte... querlenkerstrebe wurde auch aufgrund starken geräuschen entfernt.


    das ergebnis von einer woche auf NRWs strassen. danke für die sinnvolle verwendung meiner KFZ-steuer :cursing: :cursing: :cursing:




    leider musste ich feststellen das ich wohl einen mangelhaften wärmetauscher verbaut habe (feuchtigkeit im fußraum und kühlwasserverlust). werde nächste woche da erstmal nachforschen und ggf den händler diesbezüglich informieren wegen austauschteil.

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #103

    Glückwunsch lieber Loki!


    Ist verdammt viel Zeit verstrichen seit ich damals bei dir in Bottrop war und wir die Karo-Ausstattung in meinen grauen Kadett eingebaut haben. Da stand dein Cabrio ja noch deutlich zerlegt in der Halle und nun hatta Tüv! Allzeit gute fahrt und viel Spaß mit dem guten stück :)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #104

    jau danke. allgemein das feedback is brachial. ob beim fahren oder auch wenn man irgendwo mit der kutsche mal parkt... so oft bin ich noch nie auf ne karre angesprochen worden.


    naja, was aktuell noch aufm plan steht für mich:


    • lack aufbereiten
    • dach aufbereiten
    • sitzfläche fahrersitz tauschen
    • handschuhfach organisieren und einbauen
    • kofferraum fertig machen (aktuell komplett leer, bin da noch unschlüssig was ich da mache)
    • verdeckkasten nen neuen teppich oder etwas aus kunstleder verlegen
    • komplette armaturenbeleuchtung in LED kaltweiss ausführen (neue filterscheiben für das LCD instrument)
    • weisse (dezente) fussraumbeleuchtung

    ...kuschelkurs is aus...

  • #106

    allerdings. danke. dafür das nach den ganzen jahren keiner mehr dran gedacht hat, das die kiste überhaupt noch läuft, geschweige denn das der motor noch dreht oder das blech noch brauchbar ist...
    ich hab selber dran gezweifelt ob die kiste irgendwann mal fertig wird. vieles habe ich einfach wieder zurückgerüstet, weil ich keine lust mehr auf frickelkram habe. der wagen soll mir nach möglichkeit noch 2-3 jahre treu sein, denke dann werde ich mal schauen ob jemand den wagen haben möchte. an sich hatte ich ja sogar ne zeitlang vor, das ding direkt zu schlachten...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #108

    ja warum nicht? stillstand ist der tod. klar ist nen cabrio was feines, ich brauch aber auch was, womit ich mal was transportieren kann. dafür eignet sich die kiste natürlich nicht. wenn sich der richtige findet mit dem passenden portemonnaie... wieso nich?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #109

    Ja genau deswegen kam für mich ein Cabrio nie in Frage, weil ich einen Kombi brauche und da kam der Omega genau richtig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #110

    so, die erste langstreckenfahrt über autobahn hinter mir, auto läuft ruhig und problemlos... einzig beim abfahren merkte ich, das die kiste das gas nicht sofort zurück nahm...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!