lokis baustellenthread

  • #111

    mal wieder nen kleinen zwischenstand... 4tkm sind nun gefahren worden. für die lange standzeit verhält das cabrio sich unauffällig. einzig ein paar schlauchschellen musste ich nachziehen und ein poltern aus dem rechten vorderachsbereich macht mir noch sorgen. denke dort wird direkt beidseitig querlenker nebst traggelenk, stabigummi karosserieseitig sowie spurstangenköpfe machen. damit sollte dann vorn alles erneuert sein. beleuchtung im armaturenbrett muss noch gemacht werden. dann bin ich noch auf der suche nach nem guten kofferraumteppich und handschuhfach und die kiste is fertig und vollständig.
    ebenfalls durfte ich mich dank eines vandalen um meinen rechten aussenspiegel kümmern, da mir der träger im spiegelgehäuse gebrochen ist.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #112

    Freut mich, dass er so gut läuft. Und nach der langen Stillstandszeit mal eben 4000km ohne größere Probleme fahren, ist doch was. :thumbup: Hast ja auch ne Menge Arbeit investiert. Das mit dem Seitenspiegel ist nicht so erfreulich, aber besser als große Dellen im Blech. Solln sie doch die neuen Leasingkisten demolieren und nicht unser Kulturgut :cursing:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #113


    ja, überrascht nahezu jeden, der um die geschichte des autos weiss. bzgl arbeit bzw finanzen hätt ich mir an und für sich auch nen billigen gebrauchten mit 2 jahre tüv kaufen können, nur da hat man wieder die katze im sack.


    naja, grössere dellen habe ich ja dennoch, im rechten seitenteil hat sich beim vorbesitzer mal einer verewigt, dort wurde auch mit nem lackstift :rolleyes: nachlackiert. sieht natürlich toll aus.
    ebenfalls hat der wagen während der standzeit draussen den einen und anderen hagelschauer mitgekriegt. dementsprechend sieht auch haube sowie heckdeckel aus. bei der haube störte mich das nicht, da ich dachte: hey, hast ja noch ne einwandfreie gsi liegen. allerdings in weiss und durch fehlerhafte lagerung mit einer delle über dem opel zeichen. :cursing:

    ...kuschelkurs is aus...

  • #118

    so... weiter gehts... hab nun meine ersten 5000km seit wiederbelebung abgerissen. also ölwechsel. ab inne hobbyhalle, mal die butze auf die bühne geworfen und mir auch mal die bude von unten angeschaut. würd sagen, weitestgehend gut, hab schon schlimmeres gesehen. auch motorraum schaut immer noch brauchbar aus, der offene filter fliegt aber dieses jahr noch raus, suche aktuell noch entweder ein c18nz filterkastenunterteil bzw den "rüssel" für den c20ne filter nebst anbauteile. ebenfalls sind auf der to-do liste noch neue reifen und andere auspuffanlage.







    ...kuschelkurs is aus...

  • #119

    weiter gehts. nun im koffer- und innenraum. verdeckkasten- und kofferraumteppich haben wieder einzug erhalten. kofferraum hat zudem eine holzplatte bekommen, da ich kein reserverad mitführe (hab ne kartusche reifenpilot)


    zuallererst wurde die holzplatte zugeschnitten, hatte das gute stück locker 8 jahre schon liegen.



    danach wurde die platte einmal lackiert, muss ja nich schön aussehen, da eh teppich drüber kommt.



    nun teppich montiert, im verdeckkasten auch. dort werd ich ihn aber nochmal ordentlich legen im verdeckübergang, war mir heut eindeutig zu warm in der karre.




    demnächst zieht dann noch ein passendes handschuhfach ein sowie wieder ein grauer teppich, wie er ab werk montiert war.


    nächste baustelle, der tacho. bzw die armaturenbrettbeleuchtung.


    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!