lokis baustellenthread

  • #132

    Ich hab das zwar bisher erst einmal an der HA gemacht, aber die Hülse konnte ich dann ganz einfach mit einem Meißel rausschlagen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #133

    Gerade auch gemacht. Bewährt hat es sich, mit einem z.B. 8mm Bohrer so viel wie möglich aus zu bohren und damit den Gummi zu schwächen. Danach ein passendes Rohrstück ansetzen und einen Gewindestab durchführen, Muttern drauf und anziehen - so kommt die Hülse und der meiste Gummi direkt raus. Den Rest im Auge der HA habe ich mit einerm Rundschleiferaufsatz und einemAkku rausgeschliffen.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #135

    überlege auch aktuell, statt der kadett- eine vectra achse zu nehmen (breitere spur). muss da nur nochmal recherchieren ob die tonnenlageraufnahmen bei allen achsen gleich gross sind oder doch so, wie ich vermute, das es unterschiede zwischen ABS und nichtABS version gibt. zumindest gibt es 2 varianten von tonnenlagern und denke die kleinere dürfte auch mit der achsaufnahme besser harmonieren, da diese dann nicht schleift.


    bin wie schonmal erwähnt ja am überlegen direkt sturzplatten zu montieren sowie PU lager, damit ich den achsversatz los werde und im radhaus den platz besser nutze.


    gerade hab ich meine versandbestätigung für meine LEDs bekommen, denke die sind morgen da und dann kann ich mich langsam dran machen die beleuchtung umzurüsten auf reinweiss. werde da auf jedenfall einiges an bildern von machen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #136

    so... updates gibts bisher nich viele, dafür aber umso mehr ärger...


    neue reifen gabs heute, lustigerweise fallen die neuen deutlich schmaler/runder aus, dadurch wieder massig vernichtbarer platz in den radkästen. :thumbup:


    leider hat das autoradio scheinbar den koma-tod gesucht und spielt nun nur noch auf zuletzt gewählter lautstärke den zuletzt gehörten sender. frontunit ist bis auf beleuchtung tot, also keine anzeige oder tastenfunktion... prima... mal sehen ob ichs aufmache oder direkt in die tonne feuer.


    die suche nach einer neuen (gebrauchten) auspuffanlage gestaltet sich auch eher zäh, entweder das übliche zerwurstete zeug mit doppelendrohren und "dtm-look", keine papiere (wäre ja nich so schlimm laut verkäufer, is klar)... findet man dann mal was im budget, antworten die verkäufer nicht... mir soll nochmal einer kommen mit "hey, sowas kann man auch für 150 euro gebraucht kaufen..." klar... wenn die angebote da sind, kauf ichs ja auch... :cursing:

    ...kuschelkurs is aus...

  • #137

    so... nochmal nen bild von den neuen (ganzjahres)reifen von kumho. fallen selbst auf dem bild erkennbar deutlich schmaler aus. soweit sind sie bisher unauffällig, geringe abrollgeräusche, verbrauch hat sich auch nicht großartig verändert und haftung ist ausreichend.



    dann gings an den innenraum, alle fassungen mit weissen 3mm LEDs ausgerüstet, für die heizungsregelung eine platine mit 4 LEDs montiert (da muss ich aber wohl noch etwas nachbessern, ist recht dunkel).





    tacho bekam die volle packung, 2 platinen mit je 12LEDs, dazu statt des vorher verlöteten elektrischen anschlußes gabs nun eine steckplatine.





    auspuffanlage ist auch organisiert, eine mantzel/scorpion gruppe A in edelstahl, leider gibts da aber auch negatives, die anlage hat leider doppelendrohr als dtm... dafür scheint sie in wirklich gutem zustand und war äusserst günstig.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #138

    Hab auch Ganzjahresreifen drauf auf der Stufe. Ist bei nem Hobbyauto irgendwie sinnvoll.


    Bei der Beleuchtung könnten wieder einige nörgeln von wegen nicht original, aber es ist je ordentlich gemacht und sieht gut aus. Deshalb von mir ein eindeutiges: :thumbup:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #139

    ja, bzgl original hab ich auch erst überlegt, nur das ist deutlich heller und was mir wichtiger war: kontrastreicher.
    beim tacho kommen beizeiten noch die filterscheiben mit farbigen bereichen hinter das display.


    aktuell warte ich immer noch auf die "neue" auspuffanlage, dank DHL ging sie wohl zurück weil der clown von paketbote wohl zu doof war nen adressaufkleber zu lesen.
    denke im winter sind dann noch neue domlager (weil die noch kein jahr alten sich derbe gesetzt haben). überlege da aktuell auf astralager zu gehen, mir ist bewusst das die andere durchmesser haben, überlege dort mit einer dünnwandigen hülse zu arbeiten, das sollte auch gehen.


    dazu gibts dann noch neue spurstangenköpfe, alle achslager in PU sowie neue traggelenke...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #140

    Nimm doch einfach ordentliche Febi Domlager anstatt irgendwas mit Astra Domlagern zu basteln. Die Febi bekommst du schon sehr günstig und hast gute Qualität. Andere Marken sollte man beim Kadett E und Astra F Domlager eh nicht mehr kaufen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!