lokis baustellenthread

  • #42

    einzige was hier im umkreis aufm platz stand war nen c14nz und nen c16lz... naja, erstmal lass ich das so, such mir das alles in ruhe. weil eingetragen isser, laufen tut er damit auch. also wofür die eile?


    weiterhin steht für mich die frage im raume bzgl neuer felgen... möcht gern weg von den doch schmalen 7x15et35. schön wär ne 8x15... 8x14 ginge finde ich auch... nur die frage der eintragbarkeit heutzutage...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #43

    so... weiter gehts...


    stillstand is der tod.
    den tag hab ich heute zum montieren der türkabelbäume genutzt, leider hab ich den wagen mit der beifahrerseite zu nah an die rechte hallenwand gestellt, so das ich die tür nicht völlig geöffnet kriege damit der stecker montiert werden kann... also erstma so rumbaumeln lassen. ansonsten hat soweit alles gepasst, ausschnitt in die bodenkonsole gesetzt für den spiegelschalter.



    dann den leeren innenraum mal so langsam wieder füllen...



    habe leider damals beim einbau des vectra brettes den bügel auf der lenksäule entfernt, werde mir da was schraubbares montieren müssen, das kadett-brett schwingt deswegen leider leicht.



    bodenkonsole kam dann auch rein...



    danach die sitze wieder rein und feierabend für heute...





    planung für die nächste woche steht auch schon... handbremshebel besorgen und austauschen, abgasanlage montieren und ausrichten, federwegbegrenzer am heck gegen serienteile austauschen, ggf sofern die zeit passt federbeine vorne demontieren, ebenfalls die begrenzer gegen (gekürzte) serienbegrenzer tauschen sowie neue domlager und gekürzte koppelstangen montieren, bremssättel mit frischem lack versorgen und auf freigang prüfen.

  • #44

    planung is, wie ich merk, was fürn arsch...


    alles übern haufen geworfen, aber es geht dennoch weiter... heckdeckel hat sich als ZV-tauglich rausgestellt, stellmotor also montiert.
    davon ab hab ich mal bissle aufgeräumt und sogar nen kabelbaum mit passenden steckern gefunden. also brett wieder raus, kabelbaum raus. neuer kabelbaum wird nun angepasst, sprich: tachostecker auf LCD umgebaut, LWR und NSW nachrüsten. soweit wird versucht alles in serienverlegung auszuführen. nebenbei wurden die steckanschlüsse meines emphaser frontsystems neu fixiert.


    ...kuschelkurs is aus...

  • #45

    weiter gehts... kabelbäume sind arschlöcher merke ich... fummel an dem dummen ding immer noch rum, einerseits weil ich mich aktuell leider damit was schwer tue, andererseits weil einiges ein wenig komisch ist... aber stillstand gabs dennoch nicht...


    felgen sind aufbereitet und lackiert





    domstrebe wurde gegen eine 8v wiechers getauscht. querlenkerstrebe von wiechers ist montiert,



    abgasanlage ist auch komplett, endtopf hängt in nem PU gummi.
    spiegeltechnisch geh ich wieder zurück auf serienoptik, allerdings elektrisch. "komfortkabelbaum" ist mittlerweile verlegt, incl stellmotor im heckdeckel (hatte die nötige aussparung im heckdeckel bereits drin).





    der wagen steht mittlerweile wieder auf eigenen füssen und wurde auch schon auf den hof vor der halle gerollt... geiles gefühl sag ich euch.





    heut noch das windleitblech schwarz lackiert, das gefiel mir so nicht wirklich.


    planung aktuell besteht nun noch darin das die seitenteile hinten neu mit kunstleder bezogen werden und wieder montiert werden, türpappen müssen noch rein, ebenfalls die sitze wieder verschrauben. also alles in allem den innenraum wieder komplettieren. neue spritschläuche sowie 2 kühlwasserschläuche kommen noch dazu, dann werden die flüssigkeiten schonmal aufgefüllt.
    ebenfalls noch die chinchkabel für die musikanlage entfernen sowie das wechslerkabel. ein neuer teppich mit einer dünnen holzschicht zum stabilisieren kommt noch in den kofferraum, ebenfalls denke ich über ein ablagefach in radmuldenform incl kompressor und pannenset bzw ein reserverad nach. bin da noch unschlüssig.

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #46

    Zeig mal bitte wie bei dir jetzt der Kabelbaum in die Heckklappe verlegt ist. Danke.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #47

    versuch ich morgen mal dran zu denken... hab den baum direkt von der aussparung wo der motor liegt runter zur vorderseite der klappe gezogen, dann nach links, irgendwo is da ne bohrung, dort dann mit ner tülle raus und ins auto selber... denke das dürft bei dir ähnlich sein. schön is anders, aber ehrlich. die kisten sind 25 jahre alt...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #48

    Für mich wäre eben der Übergang von Karosse zur Heckklappe interessant. Weiß leider nicht, ob der Verlegung damals bei mir original war.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #50

    ich geh von aus, das ich se vermutlich nich merken werde... ich hab sie nun auch erst montiert, hatte immer schiss mit dem ding irgendwo hängen zu bleiben.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!