lokis baustellenthread

  • #55

    Weiß nicht was die Wiechers Strebe bringt, die HIPO macht sich auf jeden Fall sehr sehr positiv bemerkbar! Denke auch das man die Wiechers Strebe schon merken wird, ein Kadett ist einfach original unheimlich weich vorne...

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #56

    es geht voran, schleppend und langsam, aber es geht vorwärts...


    hab übrigens mal die bodenfreiheit zur querlenkerstrebe gemessen, liege bei ca 7.5 cm...


    erledigt ist mittlerweile:
    serienspiegel mit elektrischer verstellung (hab da die ankerplatten, die bei meinen spiegeln mit lackiert waren sowie die kappen getauscht)
    türverkleidungen sowie neue folie dahinter sind montiert.
    gekürzte koppelstangen am VA stabi montiert
    die ganze musikverdrahtung rausgerupft (wechslerkabel, chinchkabel)
    lcd tacho zum reinigen zerlegt
    leitungsübergänge karosserie zu heckdeckel sowie türen mit wellschlauch ausgeführt





    ...kuschelkurs is aus...

  • #57

    so, soll ist für die woche erreicht...


    neue spritschläuche im motorraum liegen
    kühlwasserschlauch von kühler zu vorratsbehälter sowie
    der beifahrerseitige schlauch vom wasserrohr zum wärmetauscher sind erneuert.


    ...kuschelkurs is aus...

  • #58

    so, motorraum ist abgeschlossen...


    neuer ventildeckel nebst dichtung sind eingezogen, die letzten schlauschellen sind gesetzt und alles nachgezogen.
    batterie hängt am ladegerät, 2 kanister g48 für den kühlkreislauf liegen auch bereit. zündkerzen ebenfalls.



    nun heissts warten auf den armaturenbrettkabelbaum (original gsi 8v)
    derweil werde ich die hinteren seitenteile neu bekleben und evtl schonmal maße für den kofferraumteppich nehmen.
    ebenfalls hier und da neue schrauben montieren und anbauteile fixieren.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #59

    Sieht gut aus. Ich würde dir nur raten noch einen geschlossenen Luftfilterkasten zu bauen. Ersten klingt es damit viel besser und zweitens hast du durch den offenen Filter einen Verlust bei der Leistung und beim Ansprechverhalten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #60

    jo, sofern mir einer günstig vor die füsse fällt ja. doof is nur, das ich dafür das blech im radhaus raustreten muss...
    zumal ich ja dann auch bei der auspuffanlage variieren kann, da der filter in verbindung mit ram, abgasanlage sowie klr eingetragen ist.


    vom klang her finde ich den K&N nicht laut, eher wie serie. da empfand ich den twister, den ich kurzzeitig am c20xe hatte deutlich penetranter.


    btw: gibts irgendwie ne möglichkeit die domlagerkappen wieder zu montieren oder alternativen? hab ja die konis, dort krieg ich die deckel nich drauf... -.-

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!