lokis baustellenthread

  • #62

    Bohr ein ausreichen großes Loch in die Abdeckkappen und stülp sie über die Koni´s in die Domlager.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #63

    ja, der gedanke kam mir auch schon. die flachen kappen der astra-f domlager, dann nen o-ring auf die kolbenstange, deckel drauf, wieder nen o-ring, sollte dann dicht sein... bzw ne gummi-kabeldurchführungstülle...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #65

    so... es geht immer weiter voran...


    polierter 710er deckel ist nu montiert, die letzten kabel vom armaturenkabelbaum sind eingezogen im motorraum, allerdings fehlt mir noch das kabel für den kühlwassersensor / tacho. denk da rüste ich noch den vorderen lampenkabelbaum vom gsi nach...


    btw: der erfinder des granitsprays gehört gehängt, ausgeweidet und gevierteilt. habs nur mit mühe von der einspritzventilleiste abgekriegt und ne neue kappe beim verteiler montiert.


    joa... armaturenbrett is drin, alle stellen, wo die anbauteile aufeinander reiben könnten wurden mit gewebetape beklebt (mal hoffen das es etwas ruhiger wird)


    tacho muss ich nu noch komplettieren, ansonsten halt nur noch kleinkram...
    manschette durchführung handbremse zum unterboden muss noch neu, dann hinten die seitenteile noch einbauen, ebenfalls die hochtöner hinten unterbringen. werde diese in einer selbstgebauten blende an der stelle für die aschenbecher einlassen. geraucht wird bei mir im auto eh nur über meine leiche.
    denn halt radio wieder rein, fussleisten rein, schaltmanschette, lenkrad montieren, etc... kleingedöns halt... freitag gibts dann neues öl mit filter... ma sehen ob ich das WE noch abwarte oder die kutsche am freitag schon ins leben zurück hole.




    edit... halterungen für die hochtöner hinten sind fertig, sieht soweit für nen reinen eigenbau aus einer kunststoffplatte recht sauber aus.


    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #66

    statt zu editieren setz ich nochmal nen neuen post...


    heut war teilebeschaffung angesagt... soweit alles besorgt bzw bestellt.


    morgen wird dann fröhlich weiter gemacht...


    damit es noch was zu sehen gibt. hochtöner hinten in einbaulage:


    ...kuschelkurs is aus...

  • #67

    Ich würde die Hochtöner nicht dort hin bauen. Die sind dann viel näher an deinen Ohren als der Hochton von vorn kommen kann. Hatte das mal ähnlich in einem Schlachtauto und fand den Klang verwirrend.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #68

    zu spät, wüsst auch nicht wohin ohne das ich an die eher seltenen seitenteile ran muss...


    hatte die hochtöner "fliegend" ne zeitlang dort montiert, empfand das nun nicht als störend, aber ich bin akustisch gesehen auch nen höhlenmensch. :D

    ...kuschelkurs is aus...

  • #69

    Bei mir im Cabrio haben wir auch die Laufzeit der hinteren 13er Koax ein bisschen später eingestellt, damit die schon nicht zu dominant sind. Selbst die sind ziemlich nah an den Ohren.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #70

    ja, das stimmt. nen perfekten klang erhoff ich mir damit nicht, aber sauber verbaute lautsprecher ohne das ich irgendwelche seltenen verkleidungsteile zersäge. in erster linie will ich ja mit fahren. und das baldmöglichst.


    danach is wohl erstmal der astra dran...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!