lokis baustellenthread

  • #71

    Ich hab auch alles nur in den originalen Einbauplätzen verbaut und zusätzlich eine Lasic Box modifiziert. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #72

    so. stillstand ist bekanntlich der tod. es geht also weiter. habe mir diesmal die hinteren seitenverkleidungen vorgenommen, die leider das übliche problem haben. das kunstleder "schrumpft" und löst sich überall. hab seit dem kauf des fahrzeuges vor gehabt, das mal neu zu beziehen. heute war es dann so weit.


    einmal vorher



    so kanns natürlich nich bleiben. also den alten mist abgezogen und neues material verklebt. wohlgemerkt, war meine erste arbeit mit dem material.




    halbzeit... guter vergleich vorher zu nachher...



    und dann endlich fertig...



    denke mittwoch wird das ganze zusammen mit dem gsi-karosseriekabelbaum ins auto wandern. bin schon gespannt drauf wie das alles im auto wirkt.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #74

    Die Verkleidungen sehen gut aus. Ich muss meine jetzt nach knapp 10 Jahren an der Unterseite mal wieder ein bisschen nachkleben, aber lohnt sich die neu zu beziehen und hinten schön umzuklappen und anzutackern.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #75

    jo, wenn man sich was vornimmt... ganz klar... läufts eh total anders.


    heut alten karosseriebaum raus, dann neuen von nem e-cc gsi rein. ab b-säule komplett neu angepasst, den gesamten baum neu isoliert. lichtblick is: nu hab ich nen gsi-kabelbaum mit voller hütte. mehr hat da dennoch nu nich funktioniert. der übeltäter nennt sich wohl checkcontrol. soll heissen: ich hab keines drin, aber den kabelbaum dafür. morgen mal schauen obs mit brücken der kontakte am stecker x20 besser läuft.


    danach wird der heckbereich in ruhe neu zusammengebaut. beim zerlegen hab ich noch ne schöne stelle für meine weichen gefunden die das hecksystem versorgen. werden in den querträger vorn an der rückbank gehen, dort hab ich genug platz, weiss das ich da relativ gut ran komm und die sonst "unsichtbar" sind.


    zu den seitenteilen muss ich sagen. ich hab im oberen bereich komplett umgelegt, werde an den stellen, wo die obere seitenablage die haken zum fixieren hat, nacharbeiten müssen. material ist deutlich zu dick.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #76


    soooo...


    zwischenzeitlich sind die seitenteile montiert worden (donnerstag) und ich hab freitag leider feststellen müssen das zum einen meine spritpumpe fest ist, zum anderen die kurzen leitungen an der pumpe total zerfressen sind. die schläuche hatten die konsistenz von schwarzer schuhcreme. also losgedüst, neue pumpe besorgt. die wahl fiel auf eine pumpe aus einem astra 16v, da innentankpumpe.


    diese passte dann auch logischerweise plug´n play. heute wurde das ganze montiert. nach einem ordentlichen durchorgeln bzgl ölversorgung hab ich dann mal zündspule sowie benzinpumpenrelais montiert und den schlüssel gedreht. nach kurzem drehen (da ja die leitungen leer waren) sprang er sofort und ohne hydroklappern an. als wenn ich ihn gestern erst abgestellt hätte.


    leider musste ich feststellen (nach dem zwischenfall mit der spritpumpe war mir das fast klar) das die schläuche von pumpe zu filter und von filter zur metalleitung unterm auto undicht sind. also muss ich da nomma dran.


    ansonsten bin ich soweit zufrieden, ich überlege grad nur, wie ich "testen" kann, ob die wasserpumpe läuft oder nicht...


    einmal noch nen bild wie der fondbereich nu aussieht



    EDIT: ich hab grad ma tante google beansprucht, ist es wirklich so, das der "formschlauch" der von pumpe zu filter verläuft unterschiedliche innendurchmesser hat? ein verweis auf das forum hier gab die info, das er pumpenseitig 8mm, filterseitig 6mm hätte. stimmt das soweit? ich würde nun an sich ausm bauch raus nen 7-8mm ID schlauch besorgen, und diesen in meterware verbauen, an der stelle, wo er den 180° bogen am tankflansch macht, muss ich mir noch was einfallen lassen, das er nicht knickt.

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #77

    Jo... einiges getan. Allerdings werden die Schritte immer kleiner. Man merkt das es dem ende zu geht.


    Neue spritleitungen sind gelegt, habe nun auch im Motorraum neu gelegt da sich rausgestellt hat, das die gekauften nur bis 1bar geprüft waren. Nun sind welche drin die Druckfest bis 10bar sind. Sollte ausreichen. Es stellte sich zudem raus das ich rundum mit 8mm ID gut hinkomme.
    Handbremsmanschette am Unterboden ist auch montiert, Handbremse ist eingestellt.
    Nun habe ich mich heute an die restliche elektrik gemacht die rumgezickt hat. Durchweg kontaktprobleme, im Falle des fernlicht im sicherungskasten, seitenblinker am lampensockel, handbremskontrolle am stecker an der a-säule. Nun funktioniert alles wichtige.
    Einzig die ZV braucht nen funkmodul (hab komplett stellmotoren verbaut) sowie die Kontakte am rechte FH müssen gedreht werden. Ebenfalls einiges an der innenbeleuchtung ist tot.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #78

    so, mittlerweile ist wieder einiges erledigt worden...


    zahnriemen, wasserpumpe sowie thermostat sind erneuert. leider stellte sich unter hitze der kühler als auslaufmodell heraus.
    neuteil ist bestellt, sollte nächste woche eintreffen, neuer lüfterschalter liegt noch hier rum.


    derweil hab ich mich schonmal um die verdrahtung der nebelscheinwerfer gemacht, ebenfalls lüftermotor montiert, natürlich alles gereinigt vorher, dann neue schläuche für die scheibenwaschanlage...



    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #79

    Jawoll Loki,


    langsam aber sicher geht es vorwärts. Du lässt aber auch nichts aus, wa? :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!