lokis baustellenthread

  • #81

    so, das nötigste ist heute eingebaut worden... neuer wasserkühler, lüfterträger aus aluminium incl motor ist auch montiert.





    und bzgl meiner fehlenden lenkradmanschette hab ich mir auch was einfallen lassen und kurzerhand mal die nähmaschine angeworfen. ist bisher nur ein einfaches stück kunstleder was dort sitzt... denke das werd ich noch in "schön" neu machen. die abgebildete naht sitzt übrigens unten.


    ...kuschelkurs is aus...

  • #82

    so weiter gehts in meinem monolog... stillstand ist der tod...


    heut weiter am motorraum gemacht. kühler heut wassertechnisch angeschlossen, kühlwassersystem befüllt. ebenfalls musste ich unter dem überlaufanschluss einen distanzhalter für den lufttrichter fertigen.



    dazu dann neues thermostat nochmal abgelichtet...



    zündkabel noch gebündelt und ordentlich verlegt



    einmal der von so vielen verteufelte K&N (muss demnächst mal meinen hallennachbarn wegen kompressor fragen und den mal ausblasen)



    einmal die ansaugbrücke in der nahaufnahme mit der aktuellen sorgenstelle (verbindungsschlauch leerlaufsteller - ansaugbrücke), durch den abzweig für den KLR steht der leerlaufsteller unangenehm weit ab... da such ich noch ne lösung.



    und nochmal erstmal abschluss in dem bereich und somit eine totale...



    ebenso wurde heute das fahrerseitige seitenblinkerkabel komplett erneuert, da ich dort nen wackler drin hatte...


    scheibenwischerarm wurde auch montiert sowie eingestellt, wobei mich das wischerblatt angenervt hat, da es von mir erstmal gekürzt werden musste, da es am windleitblech anschlug.


    lenkrad sowie lenksäulenverkleidung sind ebenfalls montiert... bin damit nicht ganz zufrieden weil das lenkrad nicht mittig in der verkleidung sitzt und somit die nabe leicht schleift. hab das noch nachbearbeitet, aber da muss ich wohl nochmal ran.



    denke aber mein vorhaben den kameraden vor weihnachten noch zuzulassen wird nicht klappen, mit gewalt will ich nicht zum tüv, das geht nach hinten los. im neuen jahr in ruhe die kutsche aufn trailer, ab zum tüv (wurde mit dem schon abgesprochen, ist für ihn okay) und dann hoffe ich, das er mir grünes licht gibt.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #85

    für den LLR ist die lösung da, hab nen schlauchstück mit dünnem seitenabgang gefunden, nun sitzt das alles so, wie das muss.


    leider gottes feststellen müssen das mein endtopf in den jahren doch marode geworden ist und das hintere topf-abschlussblech aussieht wie nen schweizer käse... nun ist guter rat teuer... DEN topf gibts so nicht mehr neu, nur noch mit anderen endrohren (welche bei mir aber im brief stehen). muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen was ich tue.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #86

    Wie sieht denn die restliche Aussenhaut vom Endtopf aus?
    Notfalls aufmachen das Ding und neue Bleche einsetzen.

  • #87

    die endrohre, das eingangsrohr sowie das vordere auspufftopfblech und der eigentliche schalldämpferkörper fühlen sich noch "massiv" und fest an. denke auch das ich den aufarbeiten werde. das problem daran ist, das ich das in auftrag geben muss, was mich vermutlich soviel kosten wird wie ein neuer auspuffendtopf...


    @chris1980: die idee den hinter die schürze zu setzen hatte ich auch schon, jedoch müsste ich in dem fall mir eine andere radhausverkleidung besorgen, da der filter dauerhaft im dreck- und feuchtigkeitsbeschuss seitens des vorderrades wäre. ebenfalls habe ich eine rechteckige aufnahme am filter, somit müsst ich diese adapterplatte, die am LMM montiert ist, an der verlängerung des ansaugtraktes anbringen... mal schauen was und wie ich das mache. interessant fand ich auch mal eine aufbauvariante, wo der LMM nach hinten hinter den rechten dom ging und der filter hinter der spritzwand unter dem windleitblech saß. dort denke ich, dürfte mir der tüv aber einen reindrücken, da ich die spritzwand bearbeiten muss.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #88

    loki, schick mir mal bilder davon per PN. Ich fahre diese Woche nach Aachen. Ich könnte den Topf abholen und kurz nach Neujahr so bearbeiten, wie du dir das vorstellst.

  • #89

    Die darfst Du bearbeiten. Jedoch gibt es kleine Spielregeln dazu. Maximal darf die Wand bis zur Wanne runter geschnitten werden und die Lüftung muß abgeschottet sein. Es darf sozusagen keine "Flamme" aus dem Luftfilter, durch die Lüftung in den Innenraum gelangen.


    Thomas

  • #90

    da ich leider vor weihnachten noch feststellen musste, das der wärmetauscher für die heizung den alterstod gestorben ist, muss dieser getauscht werden. leider musste ich erstmal den vorderen fußraum trocken legen, da sich das gesamte kühlwasser dort verteilt hat...


    ebenso wurden bisher montierte federwegbegrenzer entfernt und vorne neue domlager montiert. neue gummis für die koppelstangen der stabis zogen ebenfalls ein.


    nun fehlt nur noch der endschalldämpfer der aktuell noch zur reparatur unterwegs ist und nen satz reflektoren für die rückleuchten, dann wirds einmal psychologisch...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!