lokis baustellenthread

  • #151

    Was nutzt du denn zum Polieren?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #152

    hab mittlerweile mehrere polituren durch von billig bis teuer... denke einfach da haben die knapp 10 jahre draussen ihren tribut gefordert. bekannter meinte das der klarlack fritte wäre, nen anderer erzählte was von naßschliff... ich hab aber nach den rückschlägen letzter zeit keine lust mehr da unnötig arbeit reinzustecken in ein auto an dem ich keinen spass mehr habe.


    kurzum steht das ganze aktuell am scheideweg... bekomm ich nen anderen brauchbaren wagen als daily, is die kiste weg

    ...kuschelkurs is aus...

  • #153

    Ich hätte bei dem Lackbild auch erstmal vorgeschlagen die betroffenen Stellen nass anzuschleifen und dann nochmal mit einer guten Schleifpolitur drüberzupolieren.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #154

    wird sicher an den zerklüfteten stellen helfen. das ganze auto is aber zudem von steinschlag, kleinen dellen und kratzern bis auf die grundierung übersäht. das ganze wäre perlen vor die säue.


    das einzige was ich der kiste zugute halte... der läuft seit rund 20tkm fehlerfrei und zuverlässig.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #155

    Hey Loki!


    Also der Lack hat ordentlich gelitten, aber aufgeben ist nicht! Einen Nassschliff sollte man jemanden mit Ahnung durchführen lassen der auch ein Lackschichtdickenmessgerät hat, ansonten ist man ruck zuck durch. Wobei der Kadett ja gut dick lackiert ist. Einen Lack mit Hand polieren geht, defektfrei bekommen definitiv nicht. Dafür braucht man eine GUTE Exzenter oder ne Rota. Diese 30€ dinger aus dem Baumarkt kann man nur zum füllen von Mülleimern nehmen.


    Was für Polituren nutzt du? Als alternative such dir einen aufbereiter der dir auch mal die ritzen unten am Verdeck säubert ;)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #156

    naja lackdicke... das teil hatn perleffektlack. denke da biste schnell durch den klarlack.


    klar is alles machbar, aber für mich ist hier der punkt erreicht wo ich entscheiden muss was ich in das loch ohne boden noch stecken will. es ist nunmal ein unterschied ob man den kadett als schrauberobjekt/hobby, als wochenend- schönwetter auto sieht oder es eben der daily ist. der wagen mag gut sein (hat kurz nach der reaktivierung auch spass gemacht) er geht mir tagtäglich aber schlicht aufn keks. davon ab das ich eh kein fan von cabrios bin, der wagen eben lauter ist als ein vergleichbarer cc, kaum kofferraum besitzt und eben nicht gerade leise (geklapper und gerappel).


    es schlägt einfach nicht mehr das herz mit und es gibt keine positiven momente mehr.


    schlußendlich nimmt auch ein aufbereiter keine knöpfe für seine arbeit und ich sehe unterm strich keinen wirklichen nutzen da nochmal paar hundert euro dafür reinzustecken. es macht das auto nicht zuverlässiger.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #158

    is leider so. problem ist halt das ich noch wenig plan hab was als ersatz kommen soll. entweder gefällts mir nich oder es ist schwer zu kriegen bzw teuer.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #159

    da nun vor einigen monaten meinte mein radio den dienst zu quittieren, kam ich nun in den bedarf noch einen eintrag in das "tagebuch" des cabrios zu schreiben.


    ich hatte sozusagen das "how i met your mother" syndrom. es funktionierte nur noch ein sender in einer lautstärke...



    erst wollte ich ein neues montieren, konnte mich aber nicht wirklich entscheiden weil ich nich so nen kunterbuntes disco-radio verbauen wollte. das bisher verbaute kenwood krc-977r ist relativ dezent und ich würde fast noch sagen, stimmig. erscheinungsdatum hatte ich gesehen war 1998. also den kameraden mal ausgebaut, zerlegt und durchgemessen.



    der übeltäter war schnell lokalisiert, das kleine folienflachkabel (zu sehen auf vorherigen bild links 2te von unten) hatte einen bruch und hatte somit totalausfall des displays zur folge.



    mal nach der aufgedruckten nummer gegoogelt und erstmal dezent gelacht... ein hoch auf den ersatzteilsupport, für ein 19 jahre altes radio hab ich allen ernstens für 15 euro ein flatschneues eingeschweisstes folienflachkabel bekommen. also fix bestellt und heute eingebaut sowie radio wieder komplettiert. siehe da, es geht alles...




    leider hat sich scheinbar meine lichtmaschine verabschiedet (starkes geraschel bei drehzahl aus dem bereich), vermute dort lagerschaden. muss da mal schauen ob ich die riemenscheibe runter kriege und das ding neu lager (da kohlen und regler noch nich soviel laufzeit haben) oder ob ich eine aus meinem lager nehme.

    ...kuschelkurs is aus...

    2 Mal editiert, zuletzt von Loki () aus folgendem Grund: tipfehler... verdammte dicke finger immer...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!