lokis baustellenthread

  • #171

    heut nen etwas älteres bild wieder gefunden... manchesmal frag ich mich, wie so mancher hier mit nem bocktiefen kadett und 14" noch fahren kann...


    tiefster punkt, dort passt nichma ne AA batterie drunter durch. fahrwerk sind "35er" apex federn (kommt etwa 65mm), nicht nachgepresste federbeine, 195/50 15


    ...kuschelkurs is aus...

  • #173

    ach, war an sich echt angenehm zu fahren.


    wie gesagt... war...


    mich hat leider ein kapitaler motorschaden ereilt, vermutung auf abgerissenen pleuel, zylinder 1 konnte zumindest ohne widerstand in den brennraum runtergeschoben werden... hat einschlagspuren vom zylinderkopf und auch aufsetzmale von den ventilen, 1cm grosse späne in 3 brennräumen, kühlwasser komplett im öl.





    alles in allem kam es ohne ankündigung, was genau es war, werde ich erst nach dem zerlegen sehen. motor kommt nun raus, mein ersatzmotor rein.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #175

    hab ne "neue" maschine stehen, genau für den fall. wird kopf mit block getauscht komplett...


    aber ja, ich schrei scheinbar, wenn scheisse verteilt wird, immer am lautesten.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #176

    so... motor is raus... wasn affentheater. is das normal das man den c20ne nich weit genug ausm getriebe kriegt wenn der kopf noch drauf is?
    braucht man unbedingt spezialwerkzeug für die getriebewelle?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #177

    Dann brauchst ihn doch nur weiter aus einander zu ziehen....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #179

    Am einfachsten ist es immer den Motor zusammen mit dem Getriebe nach unten herauszulassen. Das macht dann auch das Anfädeln etc. viel einfacher.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #180

    klar... aber einfach wäre langweilig. hab auch nicht die möglichkeit das auto anzuheben. mit glück hab ich mir nen motorkran leihen können.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!