lokis baustellenthread

  • #181

    Beim Fronttriebler habe ich auch meist Motor mit Getriebe angesenkt und dann getrennt, oder halt vom Getriebe die Welle ziehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #182

    Ich senke den Motor inkl. Getriebe mit der Motorbrücke ab und bocke dann die Karosse hoch. Ist gerade bei engen Platzverhältnissen sehr zu empfehlen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #185

    Ein Motorkran ist schon mal viel wert. :thumbup: Hab das auch schon mal nach oben versucht. Macht man sich aber zu viel kaputt.
    Fahrzeug aufbocken ca.50cm, ein Federbein+Querlenker raus, Motor am Kran mit langer Kette sichern. Dann 2 Bretter oder ne stabile Platte auf die Beine des Motorkrans legen auf die du dann den Motor ablegen kannst. Dann rollst du ihn zur Seite auf den Kranfüßen raus. Vorteil: Kannst den Motor gleich wieder mit dem Kran aufnehmen. Das Federbein+Querlenker rauszumachen scheint zwar aufwändig, aber die paar Zentimeter die du sparst gegenüber nach vorn rausziehen, sind beim Aufbocken schon entscheidend, dass die Karre nicht zu steil steht. Nach vorn ist natürlich viel leichter. Brauchst nur mehr Steine :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #186

    ich denke, ich werds erstmal mit welle ziehen versuchen, viel fehlte ja nicht. den getriebedeckel will ich eh tauschen (downgrade auf alte version). jetzt muss erstmal das wetter mitspielen, da ich mangels halle draussen arbeiten darf.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #188


    ja wem sagst das... erst gestern schön nassen arsch gekriegt. is geil wenne grad den motor am kran hängen hast und dann platzregen kommt... kein vor, kein zurück mehr drin. werde auf jedenfall ein paar lackschäden ausbessern dürfen, wo ich nun gut dran komme.


    gibt nu aber auch ma paar bilder...



    ...kuschelkurs is aus...

  • #190


    das glück hab ich an sich schon immer gehabt :cursing:



    jo, genau in dem moment sogar. is ein herrliches gefühl, wenn man merkt wie das regenwasser am rücken runter in die buchse läuft... :wacko:

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!