lokis baustellenthread

  • #191

    Joar, kenne ich aus leidvoller Erfahrung auch :cursing: Wenn die Wettervorhersage wechselhaftes Wetter zu einer Rallyeveranstaltung vorhersagt, Regnet es prinzipiell wenn ich in den Service gehe und bleibt trocken, wenn nix zu tun ist 8) :S


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #193

    heute gings endlich mal nen guten schwung voran. da die ersatzteile leider erst vorletzten freitag kamen und abends petrus meinte, erstmal schnee rieseln zu lassen war nix mit schrauben.


    heut direkt motor am kran eingehängt, zahnriemen und wapu montiert sowie gespannt, dabei direkt die steuerzeiten geprüft und geschaut ob der motor auch dreht.


    danach gings dann weiter mit riemenabdeckung, neuem ausrücklager (das alte fing an zu rauschen). motor einhängen wurde dann, da ich leider mangels passendem torx die welle nich ziehen konnte, auf "russische methode" mit spanngurt und wagenheber am getriebe gemacht.
    als das ganze fixiert war, wurde dann stück für stück wieder alles an den platz gesetzt wie lima, anlasser, wasserrohr nebst schläuchen und die ansaugbrücke. dann leider gabs einbruch der dunkelheit, also gehts nächste tage weiter.




    ...kuschelkurs is aus...

  • #195

    schön muss es nich aussehen. laufen muss er nur. im frühjahr sind dann nochmal domlager und ein neuer endtopf fällig damit er nochmal 2 jahre seinen segen von den herren in grau kriegt.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #198

    Welchen Ring genau meinst du da?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #199

    Den bei der Welle bestimmt. Der ist mir letztens beim Combo von der Zange gesprungen und am Ende scheiterte es auch am Torx. Hatte zwar einen, aber der war zu kurz. :( Aber zu dem Ring kann ich dir so spontan auch nicht helfen. Hab gerade keinen Kadett in der Nähe.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #200

    Ach den "Kleinen" um die Hauptwelle vom Getriebe ziehen zu können.... ?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!