lokis baustellenthread

  • #201

    genau den.


    hab ihn nu beim unfreundlichen bestellt. muss ehrlich sagen... so nen kack kleinteil hat man nich auf lager. selbst für die DDR wäre das ne schande gewesen. kein wunder das kaum noch einer was von opel hören will.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #202

    Sowas braucht ja auch keiner mehr, wenn die Größe hättest würdest zum Baumarkt fahren, bzw. ich habe so Sortimente daheim, wo dann was passendes bei ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #203

    genau das hatte ich vor, aber ohne grössenangabe kannst das vergessen.


    naja der ring scheint nicht nur im kadett verbaut zu sein. was machen die denn wenn z.b. dort nen tigra oder corsa mit kupplungswechsel reinkommt und der ring beim ausbau verreckt?


    ne arbeit von 2 std dann rauszögern weil der paar cent ring nich im lager liegt...

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #204

    krönung kam nu heute... da wird so nen miniaturteil allen ernstens beim werk bestellt weils keiner da hat. die frage, ob man nen kunden, der kupplung gemacht kriegen würde auch 2 tage warten lasse, hiess es: is halt so.


    genau SO bindet man kunden...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #205

    hast dir wenigstens mehrere bestellt, fürs nächste mal?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #206

    wird kein nächstes mal geben, die kupplung am "neuen" motor ist gut, ausrücklager kam nu neu. denke bevor ich da wieder ran muss, ist das auto verkauft.


    geht mir aktuell eh nur drum wieder mobil zu sein und das auto nochmal 2 jahre zu mobilisieren. im frühjahr ist mein astra qp dran, der kriegt nen neues herz.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #207

    so langsam gehts weiter, hab nun von hengst einen umrüstsatz für ölfilter bestellt, damit kommen dann so filtereinsätze zum tragen und keine metallfilterkartuschen mehr. sieht ganz ordentlich aus.


    dann noch eine frage zur getriebeölmenge. hab laut dem www im f16 eine menge von 1.9 liter öl drin. nun möcht ichs doch recht genau haben. da ich ja nur den abschlussdeckel runter hatte, denke ich, das da noch was an öl drin ist. sozusagen die unbekannte menge. ich kann leider zur zeit die ölkontrollschraube nicht demontieren, da die verdammt fest sitzt und ich zu wenig platz unterm auto hab um einen vernünftigen hebel anzusetzen. wieviel etwa bleibt drin, wenn ich nur den deckel entferne? möcht an sich ungern den deckel unterm getriebe demontieren um den rest des öles abzulassen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #210

    Die Sache hat mich auch mal interessiert.


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!